Unterschiede AMG Line und Progressiv (200 oder 250?)

• Ich hatte beim Coupé Leih-AMG-Line schon den Eindruck, dass der in Kurven wesentlich stabiler ist - hab aber nur den Vergleich zum SB und ein Kombi ist natürlich in der Kurvenlage nicht wirklich zu vergleichen. Ist Mangels vergleich zum "normalen" natürlich eher mau

Beim CLA ist sicher kein Unterschied der Fahrwerke zwischen AMG-Line und Progressive, auch nicht was SB gegenüber Coupé angeht. Länge und Radstand/Spurbreite sind ja identisch. Würde die (gefühlten) Unterschiede eher bei den Rädern verorten. Bin jetzt sowohl 18Zoll als auch aktuell 19Zoll gefahren. 19Zoll wäre mir zu unkomfortabel, vor allem auf Landstraßen, 18Zoll empfinde ich dort als gerade noch OK. Freue mich auf meine 17-Zöller, da ich eh überwiegend in der "Pampa" unterwegs bin.

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal (3/26) 4/26 - 12.10.2026 (voraussichtlich)

• Bin jetzt sowohl 18Zoll als auch aktuell 19Zoll gefahren. 19Zoll wäre mir zu unkomfortabel, vor allem auf Landstraßen, 18Zoll empfinde ich dort als gerade noch OK

Einer der Gründe warum ich die 17er genommen habe.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

MB.OS-Versionen: 1.1.11 bei Auslieferung (30.4.26), 1.3.4 (OTA 19.6.26)

Diese Forum fördern: klick.

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Die 2 Minuten am Tag welche ich die Felgen sehe sind mir mit zunehmendem Alter immer mehr egal geworden. Und mehr Reichweite hat man damit auch.

Und wenn ich die Optik mal ändern will nehm ich einfach die Radkappen runter... die Alufelge darunter sieht nicht schlecht aus:

Bildschirmfoto 2026-09-30 um 18.57.34.jpg

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

MB.OS-Versionen: 1.1.11 bei Auslieferung (30.4.26), 1.3.4 (OTA 19.6.26)

Diese Forum fördern: klick.

• Die 2 Minuten am Tag welche ich die Felgen sehe sind mir mit zunehmendem Alter immer mehr egal geworden. Und mehr Reichweite hat man damit auch.

Und wenn ich die Optik mal ändern will nehm ich einfach die Radkappen runter... die Alufelge darunter sieht nicht schlecht aus:

Bildschirmfoto 2026-09-30 um 18.57.34.jpg

ja sieht gut aus. Die Reichweite macht mir nix aus. 500 km im Sommer reichen mir allemal. Bekomme jetzt 17er Winterschläppchen ;)

CLA 250+ EQ

03/2026

Schwarz , Leder, Burmester

1.1.11 ab Auslieferung

1.3.7 neu 05/26

Dem kann ich in allen Punkten zustimmen. Wobei mir Felgen schon immer ziemlich egal waren.

Die meisten sehen dann eh etwas "prollig" aus.

Firmenwagen: CLA 250+ EQ in Schwarz

Privat: Jeep Wrangler JLU in Schwarz

• Mir sind die auch egal, besonders im Winter, da ist eh permanent alles dreckig. Und wenn man pendelt ist es morgens und nachmittags eh schon dunkel ;)

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E254.3-1318

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉