In der Facebook Gruppe verkauft gerade einer AMG Felgen. Aber wenn du eine sonderGröße hast vermutlich auch nicht passend
19" Felgen (WR) für den AMG
-
-
Alles anzeigen
Hi!
Auch, wenn ich die WR aufgrund der Lieferung April 27 erst im Winter 27 brauche, bräuchte ich jetzt eure Unterstützung. Im AT Store kann man keine WR dazu ordern und der Verkäufer hat mir durchklingen lassen, dass die 19" aus dem Konfigurator im afermarket rund 4k kosten werden. Das find ich etwas übertrieben für die WR.
Meine Überlegungen also.
Variante 1: das Auto mit den 19" felgen schwarz (200€) und mir dann amg felgen "gebraucht" nehmen. Nur was passt da?? Die ET hat ja sonst keiner so wie der CLA AMG EQ.
Variante 2: der umgekehrte weg. Die 20" felgen nehmen und 19" WR suchen.
Brauch Input

Danke!
Ich habe die Winterkompletträder
48,3 cm, mit VA 245/40 R19 auf 9J x 19 ET48 und HA 265/40 R19 auf 9,5J x 19 ET59 (Felgendesign RVA) für den CLA 45 mitbestellt. Nach Abzug der Lenkradheizung/Heizfunktion für Vision Control komme ich auf 3094 Euro für die Räder/Reifen. Teuer genug aber nicht komplett übertrieben.
Ähnlich dimensionierte- (aber nicht passend für CLA45) AMG Felgen/Reifen für z.B EQE werden in Kunzmann Shop für >4000Euro verkauft.
-
Thx für die Tipps.
Ich tendiere zu den o.a. Felgen aus der Facebook Gruppe. Die könnten auch gut passen.
-
Jetzt sitzt "auf" der Bremsscheibe ja noch ein Bremssattel und 18" Felgen haben halt nur nen Durchmesser von 45,72 cm. Vorne würde eine 19" Felge also keinesfalls passen, ob hinten - keine Ahnung.
Ich habe die 19" Felgen bestellt. Hoffe, die passen....
-
Ich meine den AMG 45. den kann man nur mit 19 oder 20" konfigurieren.
Nehme die 19" Bicolor aus dem Konfigurator
-
Nehme die 19" Bicolor aus dem Konfigurator
Und welche für den Sommer?
-
Tatsächlich die gleichen. Also die billigen 10 Speichen Felgen
Ich sehe in meiner Spec und angesichts fehlender Modifikationsmöglichkeiten (Dienstwagen) keinen Mehrwert der 20 Zöller, auch keinen optischen.
Aber das ist ja hier kein Thema - du nimmst ja die sehr schönen 20er Vielspeichenfelgen, habe ich rausgelesen. -
Alles klar, danke. Ich finde die 19" auch nicht unhübsch. Hatte ich zuerst auch konfiguriert.
-
Ich habe den 350er mit AMG line Plus. Also automatisch mit Sommer 19". Ich wollte für die drei Jahre keine extra Winterfelgen, daher die Sommerfelgen nehmen. Aber genau das Problem. Die VA ist kein Problem, nur die HA ist wegen 20kg, max Last pro Reifen zu schwer für XL, und es müsste HL an der HA sein. Aber Conti wird da hoffentlich bald was nachholen, da es ja auch die 19" OE MO markierten mit HL HA gibt.
Evtl. kommen dann auch die AS Contact als HL...
Ich werde dann diesen Winter hinten mit den XL, statt HL fahren. Gibt nichts anderes und ist dann eben so

Und schon klar. Offiziell ist das so nicht ganz ok.
Und auch logisch, der 19" WR Anteil wird nicht besonders hoch sein für den CLA.
-
Dann hoffen wir mal, dass du keinen Unfall baust oder in einen verwickelt wirst.