E-Auto-Fördeung …. Wie lange warten?

• Hat schon Jemand von euch die staatliche E-Auto- Förderung erhalten? Wie lange habt ihr gewartet? Ich habe den Antrag vor etwa 8 Wochen gestellt.

Meine Suchanfrage im Forum blieb komischerweise erfolglos…

• Hat schon Jemand von euch die staatliche E-Auto- Förderung erhalten? Wie lange habt ihr gewartet? Ich habe den Antrag vor etwa 8 Wochen gestellt.

Meine Suchanfrage im Forum blieb komischerweise erfolglos…

Habe Mitte August den Antrag eingegeben. Am Montag kam der Zuwendungsbescheid. Geld soll dann noch überwiesen werden. Hoffe ich.

😄😎😁🎯

• Danke… dann ist ja noch alles „im grünen Bereich“

Habe Antrag am 23.07.26 gestellt. Bisher auch keine Reaktion. Habe eben online nachgesehen… es sind anscheinend alle Unterlagen / Infos vorhanden… also weiter warten…

Bisherige E-Autos: Hyundai Ioniq, Fiat 500e, Hyundai Inster, A-250e (Plug in), eigene Wallbox, Photovoltaik auf dem Dach.

Jetzt CLA 250+ (fast) volle Hütte mit AHK und 22 KW Lader

• Heute war das Geld auf dem Konto.

😎😄

Du gibst einen aus? Wann? Wo? ;)

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Ich habe einen Brief (per Post) erhalten, das von meiner Partnerin die Seite 3 der Steuererklärung fehlt…

Das stimmt zwar…, aber es war das gesamte Einkommen zu sehen (nur nicht das niedrige, zu Versteuernde Einkommen“… Beides ist sehr niedrig … deshalb hatte ich die Seite 3 bei ihr weggelassen… aber ein echter Bürokrat will es eben trotzdem sehen… kann also noch dauern.

Bisherige E-Autos: Hyundai Ioniq, Fiat 500e, Hyundai Inster, A-250e (Plug in), eigene Wallbox, Photovoltaik auf dem Dach.

Jetzt CLA 250+ (fast) volle Hütte mit AHK und 22 KW Lader