Ich hab mich die Tage schon gewundert warum im Auto die Meldung "Digitale Extras wurden geändert" kam und man nirgendwo sehen konnte WAS geändert wurde.
Gerade kam die Mail mit der Antwort.
Ich fasse es mal zusammen:
1) MBUX Navigation - Die Anzeige der Wahrscheinlichkeit für Parkplätze an der Straße entfällt für alle Länder. Für folgende Länder entfällt das Feature „Bezahlung von Parkplätzen an der Straße“: AT, BE, CH, CZ, DE, DK, ES, FI, FR, HU, IT, NL, NO, PT, SE, SI.
2) Mercedes Benz App - Über die Funktion “Meine Ladestationen” können sie zusätzlich neue Smart Charging Funktionen nutzen, sobald der persönlichen Ladestation ein Ort hinzugefügt wurde. Aktivierung des Digitalen Extras “Programmierung Ladeeinstellungen und Vorklimatisierung“ und Anlegen eines Ladeortes
Bei 2 bin ich der Meinung dass es eh schon drin war aber okay.. ![]()
Zu 1 - Schade dass Funktionen gestrichen werden. Kann allerdings auch nachvollziehen was für ein riesiger Aufwand das sein kann. Man hätte ja wenigstens mal mit ein paar Anbietern anfangen können - ich glaub bisher ging auch nur EasyPark
Für manche interessant sind evtl. die neuen Datenschutzhinweise. Da steht recht detailliert drin welche Funktion was sendet
Hab ich mal angehängt.