Update: AR funktioniert jetzt im Navi…Danke für eure Hilfe!!
CLA 250+ / Fenstereinstellung + AR im Navi + Erkennung von roten Ampeln + Datenpaket
-
-
Ich muss hier in den alten Thread nochmal rein, weil mir im Screenshot von Timbuktu94 aufgefallen ist, dass beim ihm "Gespannroutenplaner" steht. Das zeigt er bei mir z.b. nicht an - und ja ich hab ne AHK
-
-
Ich habe auch eine AHK und habe diese Option auch nicht bei den Digitalen Extras. Weder in der App noch am Rechner auf Mercedes me. Muss man vielleicht erstmalig einen Hänger ankuppeln bevor das erscheint?
Komisch finde ich aber auch, dass das Bild was Timbuktu94 gepostet hat, nicht meiner Optik in der app entspricht. Die grünen Schieberegler habe ich weder in der App noch im Web. Könnte es die Android Version sein?
-
Nein, das sieht eher nach iPhone aus. Zumindest bei mir hab ich das nicht so unter Android
-
Nö, in er iPhone-App sieht das nicht so aus.
-
Ich habe ein iPhone verbunden und fahre sehr oft mit dem Anhänger, vielleicht ist es deshalb zu sehen?!
-
Timbuktu94 Welche MBOS Version fährt du denn und welche Software Version der MB-Appo hast du? Bei m ir sehen die digitalen Extras auf dem iPhone so aus, also ohne deine grüner Buttons:
Bildschirmfoto 2026-09-15 um 11.37.29.png
Die App Version ist 1.71.0 (zu finden unter Rechtliches ganz am Ende).
-
Bei mir ist aktuell dieser Punkt in der App auch nicht auffindbar. Muss heute im Auto schauen.
MBOS 2.1.1 und IPhone 1.71.0
-
Ich muss hier in den alten Thread nochmal rein, weil mir im Screenshot von Timbuktu94 aufgefallen ist, dass beim ihm "Gespannroutenplaner" steht. Das zeigt er bei mir z.b. nicht an - und ja ich hab ne AHK
Den Gespannroutenplaner gibt's nur mit AHK und wenn diese auch ausgeklappt ist. Zusätzlich kann man die Art des Anhängers auswählen. Ich habe bisher nur den großen Anhänger (Wohnwagen) verwendet.