Serviceplan Mercedes CLA EQ Elektro - Inspektion, Kundendienst und Kosten

• Schaue ich in den Start-Beitrag eines anderen Threads, sieht das ganz anders aus:

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

• 800€ ist auch krass. Beim MG waren es ca. 320€ für Service A und 430€ für Service B. Großstadtpreis.

Richtiges Auto kostet halt auch richtiges Geld beim Service. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Ich habe im Leasing den Komplettservice inkludiert somit interessieren mich Service- und Reparaturkosten nur wenn ich etwas selbst kaputt mache 😂

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Richtiges Auto kostet halt auch richtiges Geld beim Service. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Ich habe im Leasing den Komplettservice inkludiert somit interessieren mich Service- und Reparaturkosten nur wenn ich etwas selbst kaputt mache 😂

Sorry, aber in deinem von mir weiter oben zitierten Thread führst du ja die Preise von MB selbst an. Diese sind richtig und angemessen.

Ein Auto der Bauart wie der CLA, das solche Wartungskosten wie bei Flops257 verursacht, ist in meinen Augen sein Geld nicht wert oder die Werkstatt ist unverschämt.

Aber sicher ist der von mir zitierte Beitrag ja ironisch gemeint von dir...

Einmal editiert, zuletzt von Jag-Pa ()

• Sorry, aber in deinem von mir weiter oben zitierten Thread führst du ja die Preise von MB selbst an. Diese sind richtig und angemessen.

Ein Auto der Bauart wie der CLA, das solche Wartungskosten wie bei flobehr verursacht, ist in meinen Augen sein Geld nicht wert oder die Werkstatt ist unverschämt.

Aber sicher ist der von mir zitierte Beitrag ja ironisch gemeint von dir...

Ich glaube du meintest Flops257 ;)

• Ich glaube du meintest Flops257 ;)

Klar, Danke, schon korrigiert!

• Da ich auch komplett Leasing habe, kann ich euch leider nicht mehr sagen. Ich hatte nur mal Interessehalber gefragt. Außer Scheibenwischblätter, bisschen Wischwasser auffüllen wurde nicht viel gemacht.

• Nur weil Du nicht direkt erkennen kannst was alles gemacht wurde heißt das noch lange nicht dass das alles war.

Lass Dir halt mal von Deiner Werkstatt die Punkte auflisten. Der Stundensatz bei Mercedes liegt mittlerweile über 200 €. Kann man scheiße finden ist aber nunmal so.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Nur weil Du nicht direkt erkennen kannst was alles gemacht wurde heißt das noch lange nicht dass das alles war.

Lass Dir halt mal von Deiner Werkstatt die Punkte auflisten. Der Stundensatz bei Mercedes liegt mittlerweile über 200 €. Kann man scheiße finden ist aber nunmal so.

Habe nichts dagegen gesagt ;) habe mich nur auf Aussagen oben bezogen, dass etwaige Extraleistungen lediglich die Wischblätter waren ansonsten halt alles was n Service beinhaltet. Bremstest, Prüfstand, UVV Untersuchung dies das jenes