OTA 1.3.4 die Ausrollung von 1.3 beginnt (wieder)

  • Seh ich bei Dir auch nicht..

    Falls du mich meinst: ich kann jetzt natürlich raten was mein Auto ab Werk haben wird. Die Glaskugel reicht aber leider noch keine 3-4 Wochen in die Zukunft ;)


    Bestellung 8.4. / AB Q3/26 / Lieferdatum: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom 05.05 & Bestätigung Mitte Juni -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

    CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

  • Ach stimmt... Du musst ja noch hoffen dass Du Deinen bald bekommst :D


    Was ich noch zur 1.3.4 zu vermelden habe:


    • heute hatte ich es zum zweiten Mal seit dem Update dass die Musik kurz aus war weil die Verbindung zum iPhone weg war.... wenige Sekunden später war sie ohne mein zutun wieder aufgebaut und die Musik startet wieder.... das hatt ich vorher noch nie
    • ich habe den Eindruck dass auch an der Klima ein bisschen Justage betrieben wurde. Mir scheint dass etwas kätere Luft (Handtest am Ausströmer) raus kommt und auch auf höchster Stufe der Lüfter etwas höher dreht. Glaube das hatte ich noch nicht berichtet.

    Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

    Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

    MB.OS-Versionen:

    1.1.11 bei Auslieferung

    1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

  • Vielleicht zeigt dein Display jetzt alle Verkehrszeichen an

    Alle nicht oder zumindest nicht überall.... das Schild "Vorsicht Scharfe Kurve"


    Bildschirmfoto 2026-06-23 um 19.05.02.jpg


    kennt er nicht oder erkennt er zumindest auf meiner Bürostrecke nicht. Das er es nicht anzeigt ist mir ja Wurst, aber das Schild steht zusammen mit einer 50er Begrenzung welche dann auf Grund der Kombination eigentlich nach der Kurve endet. Da wäre es schon schöner wenn er da nicht eine zu hohe Geschwindigkeit "anmeckert".

    Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

    Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

    MB.OS-Versionen:

    1.1.11 bei Auslieferung

    1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

    • heute hatte ich es zum zweiten Mal seit dem Update dass die Musik kurz aus war weil die Verbindung zum iPhone weg war.... wenige Sekunden später war sie ohne mein zutun wieder aufgebaut und die Musik startet wieder.... das hatt ich vorher noch nie

    Ich werde mal meinem Kontakt bei MB berichten, weil das habe ich auch regelmäßig.


    Bei der 1.3.4 war das Problem mit der Gesichtserkennung, die sich regelmäßig zurücksetzt, wenn ich mich richtig erinnere

    Konfiguration: MSF2YN6P (350 4matic, Progressive Vollausstattung, bis auf den Guard)

    MB.OS 1.1.3 (seit 05.12.25) -> MB.OS 1.1.8 (seit 09.02.26) -> MB.OS 1.3.1 (seit 12.03.26)

    MB.OS 1.3.7 (seit 30.04.26)

    Spritmonitor mit Ladeverlusten

  • Heute #3 in 5 Tagen Nutzung des Fahrzeugs seit Update. Vorher gabs das nie. Es sind auch immer beide gekoppelten Handys kurz raus und dann wieder drin. Sieht man ja schön im Zero Layer.

    Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

    Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

    MB.OS-Versionen:

    1.1.11 bei Auslieferung

    1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

  • #4 gestern auf der Fahrt nach Hause. SInd dann immer so 5 Sekunden wo dann deswegen die Musik weg ist.


    Bei der 1.3.4 war das Problem mit der Gesichtserkennung, die sich regelmäßig zurücksetzt, wenn ich mich richtig erinnere

    Das hatte ich bisher weder unter 1.1.11 noch unter 1.3.4.

    Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

    Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

    MB.OS-Versionen:

    1.1.11 bei Auslieferung

    1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

  • nach Andis Erfahrungen sollte ich dasa besser lassen...


    Hmmmm... hast Du nicht alles gelesen was ich geschrieben habe ? Oder habe ich was vergessen zu schreiben ?


    Aufgetreten war an negativem nach dem Update (aber nicht unbeddingt damit zusammenhängend):

    • in den ersten 3 Tagen merkwürdiges Verhalten bei programmierter Vorklimatisierung -> ist seit ein Paar Tagen nicht mehr passiert
    • kurzzeitige Unterbrechungen (ca. 5 Sekunden) zwischen iPhone und Fahrzeug - maximal 1x pro Fahrt (waren aber auch immer maximal 20 Minuten) -> seit gestern nicht mehr aufgetreten


    Fazit: auch wenn das Update jetzt für mich keinen großen Zusatznutzen hatte (vorher hat ja auch schon alles funktioniert) würde ich es rückblickend dennoch wieder installieren. Mittlerweil mag ich die Wellen-Landschaft auf dem Infotainment- und Superscreen ohne immer die Karte sehen zu müssen wenn ich nicht mit Navi fahre.


    Vereinzelt hatte ich auch den Eindruck dass die Distronic beim "auffahren" auf stehende oder zum stehen kommende Fahrzeuge das Fahrzeug geschmeidiger zum stehen bekommt. Das muss ich mal noch weiter beobachten.

    Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

    Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

    MB.OS-Versionen:

    1.1.11 bei Auslieferung

    1.3.4 (OTA) ab 19.6.26