Könnte natürlich auch sein, beim Smart waren das (trotz sehr guter Netzabdeckung und gutem Speed hier) eher so 2-3 MB/s.
OTA 1.3.4 die Ausrollung von 1.3 beginnt (wieder)
-
-
Wird man schwer in Erfahrung bringen können, daher ja leider nur Mutmaßungen. Ist das Fahrzeug im heimischen WLAN mit eingeloggt? Vllt. ist das ja auch noch ein Weg und er zögert den Standby dann hinaus
-
Vielleicht zeigt dein Display jetzt alle Verkehrszeichen an
Ich werde darauf achten... morgen müsste ich, wenn ich es richtig im Kopf habe, an passenden "Testobjekten" vorbei kommen.
Ist das Fahrzeug im heimischen WLAN mit eingeloggt?
Nope... und hat auch keine Verbindung zum Smartphone-Hotspot, das Update kann also nur über den Fahrzeug-eigenen Netzzugang gelaufen sein.
-
Wenn Mercedes nen guten 5G Vertrag hat, dann können ….
Den haben sie 🤓 Das weiß ich aus, sagen wir es mal so, beruflichen Gründen
-
-
Hattest Du die 1.3.7 per OTA oder in der Werkstatt bekommen - wenn OTA dann wurde die vermutlich zurückgezogen da ich ja 1.3.4 bekommen habe.
Ich war in der Werkstatt, da diverse andere Dinge wie einige App Features Klima usw. gar nicht funktioniert hatten. Dann noch Phantombremsung, Quietschende Fenster und die hintere Scheibe links ging immer runter trotz Kalibrierung. Nun bis dato alles top. Waschanlagenmodus auch schon 2x getestet. Echt gut. Das schont erheblich die Sensoren

-
Kein Geschäftsgeheimniss aber Vertragsdetails 😉
Also soweit ich mich erinnere ist das Cluster 50-100/150 MBits. Ich bin allerdings nicht in der Automotive tätig, aber man kennt dann immer jemanden. Daher bissl mehr Details 😇
-
Naja 100 Mbit ist ja auch nicht unbedingt langsam. Danke für die Info.
Ich kann mir jetzt nicht unbedingt vorstellen, dass das Update größer als 10GB ist. Hier war zwar schonmal von deutlich größeren Datenmengen die Rede, da ging es aber glaube ich um *alle* Steuergeräte. -
Mehr als 10 GB würde ich jetzt auch mal nicht vermuten.
Vieleicht mehr als 10GB wenn digitale Extras gebucht werden, aber große Datendurchsätze würden mich wundern
-
10GB bei 100mbit ergibt auch die gleiche Rechnung die ich anfangs als Beispiel ergeben habe. Also auch in unter 15 Minuten