Preisliste Mercedes CLA EQ Elektro - Preise Rabatt Nachlass - Technische Daten - pdf Download Online

• Autsch... ALD, mein herzliches Beileid. Die sind maximal unflexibel. Und komme bloss nicht auf die Idee die Leasingzeit verkürzen zu wollen... da rufen die Aufpreise auf die sind nicht von dieser Welt.

Warum hast Du denn nicht über Mercedes geleast ?

Weil unser Flottenmanagemwnt das nicht wollte. Wir arbeiten nur mit ALD.

• Weil unser Flottenmanagemwnt das nicht wollte. Wir arbeiten nur mit ALD.

ich hab mal für einen meine Mitarbeiter einen Transit bei ALD geleast und einen relativ zeitgleich bei Ford. Als sich dann der Bedarf geändert hat, konnte ich das Leasing bei Ford ohne Probleme auf ein neues Fahrzeug anpassen. Bei ALD war das absolut unmöglich. Die sind leider total unflexibel... einmal und nie wieder.

CLA 250+ bestellt am 03.09.2025 - versprochener Liefertermin Ende Q4, soll Mitte November geliefert werden

Update: Fahrzeug am 11.11.2025 übernommen

Meine Konfiguration

• Hallo zusammen,
    wir waren am Freitag bei einem deutschen Mercedes-Händler. Der wollte uns trotz angekündigter Barzahlung nur 5% geben. Von wegen Agentur-Modell von Mercedes und so. Gibt es da nicht Mittel und Wege, wie man einen höheren Rabatt erreichen kann? Finde das in der heutigen Zeit etwas mickrig, auch vor dem Hintergrund von Vermittlern und Börsen im Internet.

In der Schweiz waren sie auf Anhieb grosszügiger (ohne grosse Verhandlung).

Quintessenz: Wir sind nun am überlegen, ob wir den Wagen nicht doch in der Schweiz kaufen. Hätte ich nie gedacht.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Mercedes in Deutschland und/oder der Schweiz?

• Hallo zusammen,
    wir waren am Freitag bei einem deutschen Mercedes-Händler. Der wollte uns trotz angekündigter Barzahlung nur 5% geben. Von wegen Agentur-Modell von Mercedes und so. Gibt es da nicht Mittel und Wege, wie man einen höheren Rabatt erreichen kann? Finde das in der heutigen Zeit etwas mickrig, auch vor dem Hintergrund von Vermittlern und Börsen im Internet.

Quintessenz: Wir sind nun am überlegen, ob wir den Wagen nicht doch in der Schweiz kaufen. Hätte ich nie gedacht.

In Österreich gibt es auch nur diese 5% bei Privat-Bestellungen....
    aber es gibt vom Importeur Mercedes Austria noch 2.000,- E-Bonus

• Hallo zusammen,

So ist das Modell von Mercedes. Jeder Händler darf nur noch das an Rabatten geben, was Mercedes vorgibt. Das sind beim CLA aktuell 5%. Mein Händler hat mir auch erklärt, dass sonstige Versprechen nicht schriftlich festgehalten werden können, da Mercedes regelmäßig die Händler kontrolliert. Macht ein Händler sein eigenes Ding, läuft er Gefahr, dass Mercedes den Vertrag mit ihm kündigt.

CLA 250+

Bestellt am 17.09.2025

Voraussichtliche Auslieferung lt. 1. Auftragsbestätigung Januar 2026. Neue Bestätigung am 04.11.25 erhalten mit Liefertermin Q4 25

Letzter Stand 24.11.25: Auto fertig gebaut und durch Endabnahme. Abholung am 15.12.25 geplant.

Abholung ab Werk Bremen

• Agentur Model bedeutet ja, man bestellt das Auto nicht beim Händler, sondern direkt bei Mercedes und vor der Abholung zahlt man es auch direkt an Mercedes.
    Der Händler bekommt dafür eine Provision.

• Das war exakt auch die Aussage meines Händlers.

Da kamen dann noch Argumente, wie ungerecht es doch wäre, dass der gut verhandelnde Kunde dies und das bekommt und der brave Verbraucher nix.....

Genau der Händler hatte vor vielen Jahren ordentlich Rabatte gegeben, je nach Vorgabe des Hauses. Ungerechtigkeiten waren da in der Tat vorprogrammiert. Allerdings steht nirgendwo, dass die Marktwirtschaft in jedem Fall gerecht ist. Handeln gehört(e) dazu!

CLA EQ 250+ / Patagonienrot

Bestellt Anfang September:
    Wunschtermin: Anfang Mai 2025
    Code: MSKU6KPD

• Jeder Händler darf nur noch das an Rabatten geben, was Mercedes vorgibt.

Der Händler gibt gar keinen Rabatt den gibt Mercedes. Man macht ja auch den Vertrag mit Mercedes und nicht mit dem Händler, der Händler ist nur noch ein Vermittler und Servicepartner

Meine ursprüngliche Konfiguration: MNLSKWCD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Änderung am: 11.10.2025 - erweiterte Konfiguration: MC5SFDSD.

• Da kamen dann noch Argumente, wie ungerecht es doch wäre, dass der gut verhandelnde Kunde dies und das bekommt und der brave Verbraucher nix.

Damit hat er netürlich Recht, aber es ist auch nur die halbe Wahrheit, denn dadurch sinkt natürlich der Durchschnittsrabatt und das ist auch der Grund warum Mercedes das macht.

Meine ursprüngliche Konfiguration: MNLSKWCD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Änderung am: 11.10.2025 - erweiterte Konfiguration: MC5SFDSD.

• Rabatte braucht man halt auch nur, wenn man eine Produkt nicht los wird.

Aktuell ist die Nachfrage nach dem CLA derart hoch, dass MB m.E. keine Notwendigkeit hat, den Preis zu senken.

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025