CLA (Shooting Brake) in Komosschwarz magno

• d.h. du kannst den Auslieferungszeitpunkt selber bestimmen ? Könnte mir jetzt den GLB bestellen und ihm dan zum Ende des Model Y Performance ausliefern lassen ?

Das sollte jeder einigermaßen kompetente Händler hinbekommen, ja. Hängt natürlich von der Lieferzeit ab, schneller gehts nicht. Nur nach hinten verschieben ;)

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026
    Anlieferung beim Händler: 21. Juli (unverbindlich)
    Auslieferung: August 2026

• Editionsmodell in Mango

Spannende Farbe :)

Cyberpunk erwarte von der CLA Massage nicht zuviel, sonst wirst du enttäuscht. Das ist kein Vergleich zu richtigen Massagesitzen, da beim CLA nur die Lordosestütze rein und rausfährt.

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Cyberpunk wenn dein Auslieferzeitpunkt weit genug in der Zukunft ist sollte das perfekt passen. Natürlich funktioniert ein "in 2 Monaten" da nicht. Wenn du aber z.b. jetzt schon weißt "Ich brauch das Auto im Juni 2027" dann klappt das. Für irgendwelche Editions sieht man allerdings, dass MB da mitunter sich mal ein Jahr Zeit lässt. Bei Standard-Modellen würd ich sagen ist alles über 6 Monate mit geplantem Zeitpunkt ziemlich safe.

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

• Cyberpunk wenn dein Auslieferzeitpunkt weit genug in der Zukunft ist sollte das perfekt passen. Natürlich funktioniert ein "in 2 Monaten" da nicht. Wenn du aber z.b. jetzt schon weißt "Ich brauch das Auto im Juni 2027" dann klappt das. Für irgendwelche Editions sieht man allerdings, dass MB da mitunter sich mal ein Jahr Zeit lässt. Bei Standard-Modellen würd ich sagen ist alles über 6 Monate mit geplantem Zeitpunkt ziemlich safe.

Du triffst es mit Juni 2027 tatsächlich absolut auf den Punkt :saint: . Das wäre der Zeitpunkt des Leasingsende

• Tesla hat sich irgendwie nicht mehr weiter entwickelt (siehe Standard AP) - will endlich wieder ein HUD, Massage Sitze usw. Gerade der CLA (SB) ist auch sparsamer.

Und ich möchte auch dem Hr. Musk kein Geld mehr von mir geben.

Me Too!

Alles was du zu Tesla schreibst, trifft auf meinen aktuellen Mach-E auch zu, leider.

Wobei auch Ford offiziell die aktuelle Politik in den USA unterstützt und daher mein Geld nicht mehr bekommt ...

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

• Editionsmodell in Mango

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich hab die KI mal machen lassen. Allerdings für den SB.

pasted-from-clipboard.png

• Me Too!

Alles was du zu Tesla schreibst, trifft auf meinen aktuellen Mach-E auch zu, leider.

Wobei auch Ford offiziell die aktuelle Politik in den USA unterstützt und daher mein Geld nicht mehr bekommt ...

Musk ja auch. Im Endeffekkt ja durch die Bank weg alle.... Apple, die ganzen anderen Tec Bros...

Aber mir gefällt der CLA (SB) und der GLB einfach auch besser wie Tesla, VW, BMW, Audi (früher bin ich nur Audi gefahren, sebst einen ETron55) . Hätte ich auch nie gedacht. . Beide (CLA/GLB) extrem attraktive Fahrzeuge und komischerweise liegen beide im Leasing garnicht so weit auseinader.

• Tja, Cyperpunk,

das mit Elon Musk war auch Thema für meinen Verzicht auf einen weiteren Tesla, wenngleich der Tesla-Mitarbeiter ja nix dafür kann!

Das Facelift des Model Y find´ ich ja gar nicht mehr so hä…, aber ich wollte mal was Neues ausprobieren. Aber wie Du schon schreibst, ist das mit den Paketen und „wenn das, dann geht das andere nicht, aber wenn Du das nimmst, dann ist das andere auch dabei, dafür teurer“ bei den Premiumherstellern nicht so einfach. Darum hab ich einfach die Edition genommen - fertig!

Meinen Tesla hab´ ich nach dem Leasing bereits Mitte Februar abgegeben und fahr´ jetzt übergangsweise wieder einen Verbrenner (!), einen 206 CC.

Daher hoffe ich, dass meine Bestellung jetzt bald mal gefertigt wird!

Aber: Vorfreude ist doch die schönste Freude! 8)

• ber wie Du schon schreibst, ist das mit den Paketen und „wenn das, dann geht das andere nicht, aber wenn Du das nimmst, dann ist das andere auch dabei, dafür teurer“ bei den Premiumherstellern nicht so einfach. Darum hab ich einfach die Edition genommen - fertig!

Ich werde auch Full House bestellen bzw. die Edition :D