CLA (Shooting Brake) in Komosschwarz magno

• Hallo zusammen,

ich schaue mich gerade für einen Nachfolger von meinen Tesla um und bin tatsählich bei MB hängen geblieben. Der CLA und auch GLB scheinen ja zur Zeit mit die besen E-Fahrzeuge eines Deutschen Hersteller zu sein :).

Jetzt habe ich den GLB in Komosschwarz magno gesehen und auch ein Youtube Video vom CLA in dieser Farbe. Aber im Konfigurator kann man sie nicht auswählen.

War das nur mal für eine Presseaktion oder kommt die Farbe noch ?

Grüße und Danke,

Nik

PS : wäre mit 55 meiner erster Benz :D.

• Soweit ich weiss gibt es das nur über das Edition Paket.

Wenn es es dann gibt. Ich warte im 8ten Monat.

• Servus zusammen,

hab´ mein Coupe als Edition in magno bestellt. Das war Ende Oktober letzten Jahres. Die Farbe gab es, wie Javelin89 schreibt, nur mit dem Paket und war nicht für andere Modelle bestellbar. In einem weiteren Aufschlag soll diese Farbe dann auch für andere Modelle des CLA bestellt werden können, so die damalige Auskunft des Händlers. Das sie nicht mehr bestellbar ist, hab´ ich auch nicht gewusst!

Cyberpunk:

Auch ich bin vom Tesla (Model Y - "Kassengestell") auf MB umgestiegen, obwohl ich mit meinem ersten Tesla sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ich glaube iS. CLA und magno, wir haben hier das gleiche Video gesehen! :)

Bin gespannt auf meinen 350ger in dieser tollen Farbe. Unverbindlicher Liefertermin 2. Quartal 2026 - und das ist schon fast vorbei. Werde morgen beim Händler noch einmal vorstellig werden. Vielleicht gib´s was Neues!

Gruß aus dem Berchtesgadener Land

• Auch ich bin vom Tesla (Model Y - "Kassengestell") auf MB umgestiegen, obwohl ich mit meinem ersten Tesla sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ich glaube iS. CLA und magno, wir haben hier das gleiche Video gesehen!

Ich werde vom Performance auf einen MB umsteigen. Vor dem Performance hatte ich den LR.

Deswegen schaue ich mir auch noch mal näher den GLB an - der passt von der Größe her ja auch eher zum Model Y.

Es wird aber wohl zu 90% tatsächlich ein MB :). Schön das die deutschen Automobilhersteller endlich mal aufholen. Auch wenn mir diese ganzen extra Pakete im Konfigurator auf die Nerven gehen :D

• Was ist der Grund für den Wechsel vom Y zum CLA?

Ich warte auch noch auf mein Editionsmodell in Mango…hab es jetzt ein Jahr nach hinten geschoben. Unser Zweitwagen ist ein Y Performance.

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CEQ 400 ab 10/26 8)

• Tesla hat sich irgendwie nicht mehr weiter entwickelt (siehe Standard AP) - will endlich wieder ein HUD, Massage Sitze usw. Gerade der CLA (SB) ist auch sparsamer.

Und ich möchte auch dem Hr. Musk kein Geld mehr von mir geben.