Zulassungszahlen / Neuzulassungen Mercedes CLA EQ Elektro Statistik

• Evtl. viele Tageszulassungen?

Persönlich würde ich Elon Musk nicht unterstützen wollen. Aber Tesla ist halt vielen noch ein Synonymbegriff mit Elektroauto. Und wenn der Preis stimmt ist es den Leuten auch Wurst, wen sie damit unterstützen. Ethik hört oft im Geldbeutel auf

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Platz 1 hat das Model Y übernommen mit über 6800 Zulassungen. Wow, weiß einer warum es zu diesem radikalen Anstieg gekommen ist?

0%-Leasing und ich glaube ne Preissenkung gabs auch. Anders ist es nicht zu erklären, denn in den Monaten davor war die Karre ja komplett abgestürzt.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim

• Also wer da nicht zuschlägt, ist selber Schuld.

Der Schrott kommt mir garantiert weder ins Haus noch in die Firma und den CEO sowie deren Gebaren gegenüber Arbeitnehmern mag ich auch nicht. Da wäre ich schon in meine Augen armseelig wenn ich so ne Karre anschaffen würde.

Und wenn der Preis stimmt ist es den Leuten auch Wurst, wen sie damit unterstützen. Ethik hört oft im Geldbeutel auf

Bei mir nicht. Würde man mir so ne Karre schneken würde ich sie verschrotten lassen und filmen wie das Ding in der 100t-Presse auf Quaderform gebracht wird.

• Der Schrott kommt mir garantiert weder ins Haus noch in die Firma und den CEO sowie deren Gebaren gegenüber Arbeitnehmern mag ich auch nicht. Da wäre ich schon in meine Augen armseelig wenn ich so ne Karre anschaffen würde.

Bei mir nicht. Würde man mir so ne Karre schneken würde ich sie verschrotten lassen und filmen wie das Ding in der 30t-Presse auf Quaderform gebracht wird.

Da verdienst du dann vermutlich über die Youtube Monetarisierung sogar noch was dran ;)

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• In den ersten zwei Monaten des Jahres zusammen wurden nicht einmal 2500 Model Y zugelassen.

0%-Leasing und ich glaube ne Preissenkung gabs auch

Darüber hinaus haben sie neben dem staatlichen Bonus für das Model Y einen Sonderbonus von 3000 € ausgelobt. Wie lange werden die das wohl durchhalten?

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP

• Mir Wurst... von mir aus kann die Bude Pleite gehen.

• Das verstehe ich schon, aber letzten Monat waren sie weit von den Top Ten entfernt. Und nach meinem Kenntnisstand hat sich an den Preisen nichts geändert. Warum also jetzt dieser Sprung?

Es kommt einiges zusammen: neben den sehr guten Konditionen mit 0% und 3.000 Rabatt:

- Quartalsende, da wird immer maximal gepusht bei Tesla

- die Details der 6.000 Euro Förderung wurden erst in den letzten zwei Monaten geklärt durch die FAQ des BUM

- die Spritpreise im März

- die guten Konditionen waren bis 31.03. limitiert (und wurden natürlich ab dem 1.4. trotzdem verlängert)

Und mal ehrlich, so ein Kaufprozess dauert ja auch seine Zeit.

Mal angenommen, die Käufer entscheiden sich im Januar...bis der Kauf- und Finanzierungsprozess abgeschlossen ist, dauert es ein paar Wochen. Und dann noch die Produktion und Auslieferung. Das alles führt zum Peak im März. Im April und Mai wird es wieder runter gehen.

Ich glaube mittlerweile wird das Y auch wieder mit Blinkerhebel ausgeliefert. Ich denke, die verkrüppelte Bedienung ohne Lenkstockhebel hat auch viele potentielle Käufer abgeschreckt.

Außerdem wurden viele Fahrzeuge aus der Januar und Februar Produktion für andere Märkte (z.b. auch Kanada wegen der US Zölle) produziert, damit diese noch rechtzeitig bei den Kunden dort ankommen und in die Q1 Bilanz fliesen.

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CLA 250+ Edition ab 10/26 in kosmoschwarz magno :love:

• Für Model 3 ist wiedermal keine AHK wählbar. No-go

• Evtl. viele Tageszulassungen?

Nope. Tesla hat nur das Dirketvertriebsmodell. Da gibt es keine Händler, die Tageszulassungen anbieten könnten. Es maximal Vorführwagen, aber das macht keine Masse.

Ethik hört oft im Geldbeutel auf

Genau. Deshalb kaufen die Leute auch VW, auch wenn es des "Führers Volks"wagen war und vom Dieselskandal wollen wir gar nicht sprechen. Oder Mercedes, die ja auch fleissig fürs Militär produzieren.

Auch bei den Chinesen ist es kein Patriotismus, wenn die lieber TschingTschangTschong kaufen statt Mercedes. Das ist einfach eine Preisfrage.

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CLA 250+ Edition ab 10/26 in kosmoschwarz magno :love: