Für mich ist MB.Charge L daher nen guter Kompromiss. Ich kann aber auch zuhause laden und fahre nur ein bis zwei Langstrecken im Monat, wo ich unterwegs laden muss.
Ähnlicher usecase wie bei mir, nur dass ich regulär am Büro lade. Würde die Lademöglichkeit am Büro ausfallen wäre es auch nicht dramatisch, denn MB + Ionity haben gleichzeitig am gleichen Ort 10 km von meiner Haustür entfernt (Autohof Erlensee an der A45) HPCs aufgebaut - direkt dabei auch EnbW und auf dem gleichen Gelände befinden sich auch noch 500V Lader von dem faschistischen Ami und 1000V Lader (ich meine 300 kW) von Allego.
Aral liegt am Weg zum Wocheneinkauf und stockt da in den nächsten Monaten von 6 auf 18 Ladepunkte auf und da wo ich meinen Wocheneinkauf mache ist nochmal EnbW mit 4 Ladepunkte á 300 kW und 8 Ladepunkten á 150 kW vertreten.
Über mangelnde Lademöglichkeiten kann ich also nicht klagen ![]()
Für die wenigen Minuten >300kw (bei optimalen Bedingungen) werden Ladesäulen mit weniger als 300kw uninteressant?
Finde ich auch übertrieben. An einem 250 kW Lader wird man schätzungsweise 3-4 Minuten länger von 10 auf 80% laden.