Materialmängel / Störgeräusche

• Bei mir klappert es aus Richtung Lüftung Mittelkonsole unter dem Display und am Handschuhfach. Manchmal fahre ich mit offenem, dann ist es weg.

Und links hinten klappert auch was. Das schwierige ist, es ist mal da und dann wieder am nächsten Tag weg. Wahrscheinlich ist es weg, wenn er in der Werkstatt ist. 😵‍💫

• Auch bei meinem CLA, klappert /knarzt es temperaturabhängig aus der B- Säule. Ist es bei dir im Fahrzeug wieder ruhig? Wenn ja, wäre es interessant zu wissen was gemacht wurde.

bei mir war es anfangs bei nahezu jeder Bodenwelle zu hören, nach den ersten 5.000km wurde es immer weniger.

Nach jetzt gut 8.500km ist nur noch ganz selten bei extremen Temperaturunterschieden ein Spannungsknacken zu hören.

Hoffe es bleibt jetzt so.

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

geplante Produktion Ende Mai 2026

Werksabholung 21.05.2026

• Auch bei meinem CLA, klappert /knarzt es temperaturabhängig aus der B- Säule. Ist es bei dir im Fahrzeug wieder ruhig?

Bei mir hat sich da nichts weiter getan. Er war schon mal unteranderem wegen der Hutablage in der Werkstatt. Dort wurde Filz angeklebt und das hat auch geholfen. Der Service-Berater wollte auch keine Probefahrt oder ein Video von Geräusch haben. Vielleicht also ein bekanntes Problem

CLA 250+, Auslieferung 05/26

MB.OS 1.1.11

MB.OS 1.3.13 (OTW)

• Bei mir hat sich da nichts weiter getan. Er war schon mal unteranderem wegen der Hutablage in der Werkstatt. Dort wurde Filz angeklebt und das hat auch geholfen. Der Service-Berater wollte auch keine Probefahrt oder ein Video von Geräusch haben. Vielleicht also ein bekanntes Problem

Kannst du sagen wo genau mit Filz nachgebessert wurde?
    Die Hutablage im Coupé ist leider auch mein Problemkind, alles andere hat sich mit der Zeit gesetzt

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

Werksabholung 21.05.2026

• Ich habe eine Frage an die Burmester-Connaisseure: Wenn ihr basslastige Musik hört und die Lautstärke auf mindestens 50 % eingestellt ist, klappert es irgendwo in eurem Fahrzeug? Ich vernehme bei manchen Musikstücken ein leichtes Knarzen aus der Beifahrertür. Das Knarzen klingt akustisch so, als würde man mit etwas Kraft auf der Mittelkonsole herumdrücken.

• Ich habe eine Frage an die Burmester-Connaisseure: Wenn ihr basslastige Musik hört und die Lautstärke auf mindestens 50 % eingestellt ist, klappert es irgendwo in eurem Fahrzeug? Ich vernehme bei manchen Musikstücken ein leichtes Knarzen aus der Beifahrertür. Das Knarzen klingt akustisch so, als würde man mit etwas Kraft auf der Mittelkonsole herumdrücken.

Ist mir noch nicht aufgefallen. Höre gelegentlich recht laut Steven Wilson mit basslastigen Synthis

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

Werksabholung 21.05.2026

• Ich vernehme bei manchen Musikstücken ein leichtes Knarzen aus der Beifahrertür.

Das kenne ich bei meinen auch, habe ich weiter oben schon beschrieben. Hab das aber beim Service letztens mal nicht angegeben, da ich es nicht zuverlässig reproduzieren konnte

CLA 250+, Auslieferung 05/26

MB.OS 1.1.11

MB.OS 1.3.13 (OTW)