Materialmängel / Störgeräusche

• Fettet das Spray nicht? Wie bekommt man es an die richtige Stelle?

Ich bin auch ein Geräusch Fetischist und ärgere mich über noch so leise Geräusche.

Tatsächlich hinterlässt es keinerlei Rückstände auf dem Kunststoff, habe lediglich mit einem Küchenpapier nachgewischt und gut ist.

Die Dose hat eine feine Zerstäuberdüse, damit sprüht man auf die entsprechenden Stellen. Scheinbar setzt sich dann ein dünner Film über die Auflageflächen, die reiben.

Auch die Türgummis der Fahrertüre geben seither Ruhe.

War eben nochmal kurz in der City und es scheint tatsächlich Abhilfe zu schaffen.

Ein gelegentlichen Knacken, wenn man im fast 40 Grad heißen Innenraum die Klimaanlage einschaltet kriegt das Zeug natürlich auch nicht weg xD

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

geplante Produktion Ende Mai 2026

Werksabholung 21.05.2026

• außer die in Offenbach, oder wie war das?

Weiß ich nicht.... die NL F/OF samt Filialen und auch DA sind für mich schon aus anderen gründen ein rotes Tuch.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• die von Dir beschriebenen Geräuse habe ich nicht - was ich an meinem CLA250+ allerdings habe sind Knack- und Klappergeräusche vom oberen Ende der rechten B-Säule; v.a. bei Überfahrt von Kanaldeckeln oder anderen Unebenheiten. Nachdem diese Geräusche immer stärker wurden, habe ich die Mercedes Niederlassung im Rahmen meines Besuchs zum Softwareupdate (1.1.3 --> 1.3.7, was sich _sehr_ rentiert hat) gebeten, sich das anzuschauen.

Genau das Problem habe ich bei meinen CLA 250+ auch. Ich hab zusätzlich das Burmester-System und höre gerne Musik mit Bass. Bei ganz bestimmten Bassfrequenzen höre ich auch von rechts oben ein Klappergeräusch. Es klingt fast wie ein Kabel, was an einer Abdeckung anliegt. Von links konnte ich aber nicht wahrnehmen.

Ich probiere es dann auch mal bei Mercedes Niederlassung.

• Wie hier schon öfter empfohlen: Die sollen das MB Gleitmittelspray anwenden

Bestellung 8.4. / AB Q3/26 / Lieferdatum: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom 05.05 & Bestätigung Mitte Juni -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Frag die Werkstatt, die wissen das :)

Bestellung 8.4. / AB Q3/26 / Lieferdatum: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom 05.05 & Bestätigung Mitte Juni -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Leider hilft bei meinem Neuesten Problem auch kein Gleitmittel mehr 😅

In der hinten Türe hat sich wohl ein Kabel gelockert und rappelt an der Türverkleidung - Anfang der neuen Woche geht’s zum Freundlichen, bis dahin heißt es 1.000km keinen Tobsuchtsanfall bekommen oder Radio auf Anschlag drehen 🙈

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

Werksabholung 21.05.2026

• Leider hilft bei meinem Neuesten Problem auch kein Gleitmittel mehr 😅

In der hinten Türe hat sich wohl ein Kabel gelockert und rappelt an der Türverkleidung - Anfang der neuen Woche geht’s zum Freundlichen, bis dahin heißt es 1.000km keinen Tobsuchtsanfall bekommen oder Radio auf Anschlag drehen 🙈

Scheinbar verfügt der CLA über selbstheilende Kräfte - bin am Wochenende gute 1.200km über deutschlands schöne Autobahnen gefahren und es war flüsterleise im Innenraum - wenn es so bleibt bin ich happy :)

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

Werksabholung 21.05.2026