Nope. HUK24: "Sofort 5 % sparen und bis zu 30 % Folge-Bonus sichern"
Telematik Versicherungstarife
-
-
Ich habe mich noch etwas umgehört. Ein guter Freund nutzt den Telematik Versicherungstarif der HUK (nicht HUK24). Fahrstil: Eher zurückhaltend, kein Raser. Eventuell mal 5, max. 10 km/h auf einer 4spurigen Schnellstrasse zu schnell. Er hat bisher nie mehr wie 4% Ersparnis erreicht.
Dafür permanente gefühlte Überwachung? Ich hab mich dagegen entschieden. Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldungen.
-
Sag ich doch
-
Ich weiß, ich bin spät dran, aber mit meinem privaten Auto fahre ich seit 2022 mit Telematiktarif und habe jedes Mal die 30% zurückbekommen.
Im CLA habe ich keinen, da Firmenwagen. Aber auch da würde ich wahrscheinlich die 30% bekommen, da ich bis auf ein paar Beschleunigungen eigentlich immer entspannt fahre.
Meine Frau hat die notwendige App nach einer Woche wieder gelöscht, war ihr zu restriktiv, dauernd gesagt zu bekommen, dass sie nicht in den Bereichen fährt, die das Telematiksystem gerne möchte.
Ich würde es, bei vergleichbarem Preis, immer wieder nehmen.
-
Ich halte die Telematiktarife für eine nette Spielerei, mehr nicht.
Grade in Verbindung mit Fahrassistenten empfinde ich es als eher schwierig.
Speziell auf der Autobahn sind mir schon mehrmals andere Autos so vor die Linse gezogen, dass ich selbst nicht gebremst hätte, die Distronic hingegen schon - je nach Abstimmung der Telematik wäre das schon ein Punktabzug gewesen.
Hinzu kommt noch, dass man als langjähriger Treuekunde eines vernünftigen Serviceversicherers ohnehin bessere Nachlässe bekommt,
als in einem Telematiktarif bei diversen Direktversicherern.