Fahrgestellnummer Frontscheibe

• IMG_1614.jpgHi,

sagt mal, sollte sich hinter der Frontscheibe nicht die Fahrgestellnummer befinden, oder ist die wo anders zu finden ?

Meine fehlt

Die ist nicht "immer" da. Schau mal im Türrahmen. Die dürfte inzwischen auch im Infotainment zu finden sein.

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Russischer Re-Import? ;)

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Eine FIN ist kein personenbezogenes Merkmal, der Datenschutz hat damit nichts zu tun

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

• Ist auch keine Pflicht. Es muss einsehbar sein, deswegen ist es ausreichend wenn es in der Karosserie (häufig im Türrahmen) eingestanzt ist.

• Zu FIN als "personenbezogenes Merkmal" gibt es Juristen die das anders sehen.

Aber nicht so pauschal. Da muss scon noch mehr dazu kommen wie man unschwer erkennt wenn man den Artikel liest.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht