Hi,
mein Auto ist grade wegen diverser Softwarefehler (Assistenzsysteme fallen aus etc.) zum Update in der Werkstatt.
Gibt es irgendwo eine Liste was sich von MBOS 1.1.7 zu 1.3.7 ändert oder kann mir jemand die Änderungen auflisten?
Hi,
mein Auto ist grade wegen diverser Softwarefehler (Assistenzsysteme fallen aus etc.) zum Update in der Werkstatt.
Gibt es irgendwo eine Liste was sich von MBOS 1.1.7 zu 1.3.7 ändert oder kann mir jemand die Änderungen auflisten?
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Als ich mein Fahrzeug übernommen habe, war bereits die Softwareversion 1.3.5 installiert. Seitdem kommt es immer wieder vor, dass plötzlich alle Fahrassistenzsysteme ausfallen. Gleichzeitig funktionieren dann auch meine 360°-Kamera und die Parksensoren nicht mehr.
Wenn ich das Fahrzeug für ungefähr 30 Minuten abstelle und „schlafen lasse“, funktioniert danach meistens wieder alles. Allerdings tritt der Fehler manchmal direkt beim nächsten Einsteigen erneut auf und bleibt bestehen, bis ich das Fahrzeug wieder abstelle.
Mittlerweile wurde das Fahrzeug auf die Softwareversion 1.3.7 aktualisiert, aber das Problem besteht weiterhin. Wie habt ihr das Problem gelöst?
Da habe ich ja scheinbar Glück dass meiner mit 1.1.11 ausgeliefert wurde.
Das heißt wohl leider wieder zum Händler fahren.
Ceza510856 Ich habe seit September meinen CLA 350. Ausgeliefert mit 1.02. Nach einen Rückruf von MB wegen der Assistenzsysteme auf 1.1.3. Im März dann auf 1.3.1 in der Werkstatt. Leider sind die Probleme nicht behoben. Jetzt habe ich mal eine Mängelrüge an den Verkäufer und MB-Österreich geschickt. Mal schauen was die Antwort sein wird. Die Werkstatt ist stets bemüht und korrekt, es liegt halt am Auto.
LG
Wenn ihr diesen Monat noch aushaltet sollte das OTA 1.3.x kommen
Ceza510856 I'd wait for the OTA rolling out this month.
Na dann hoffen wir mal, aber es gibt schon einige Berichte, das auch die Version 1.3.5 und 1.3.6 bei den betroffenen keine Besserung gebracht hat. Vielleicht ist doch ein Hardware Problem. Schade das sich MB dazu nicht äußert und immer nur auf das nächste Update verweist.
LG
Wenn ihr diesen Monat noch aushaltet sollte das OTA 1.3.x kommen
Ceza510856 I'd wait for the OTA rolling out this month.
Echt jetzt? Nur noch diesen Monat? Und dann geht’s los? Großes Indianerehrenwort? ![]()
Ich glaub nicht mehr dran. Vielleicht kommt ja ein OTA nach der Sommerpause? ![]()
insideman nachvollziehbarer Frust, unnötiger Zynismus. Aber auf Grund offizieller Ankündigung sollte es tatsächlich ausrollen. Und wie gesagt: 11 GB.
Dass das in der Größe zusätzlich in Wellen ausrollt ist nachvollziehbar.
Mich würd ja eher mal interessieren, ob der Download schneller angestoßen wird, wenn man das Auto mit dem heimischen WLAN oder per Hotspot verbindet...