Fehlermeldung beim Laden / 11kw Wallbox

• Da ich ausschließlich am Büro AC laden werde

So wird es bei mir auch häufig sein, aber wir haben nur wenige Ladesäulen und eine wachsende Zahl an Kollegen mit BEV. Der Stromanbieter macht uns wenig Hoffnung, dass wir das kurzfristig relevant ändern können. Daher: je schneller ich weg bin, umso eher kann ein Kollege laden. Da nehme ich den Aufpreis für 22 kW und das unhandliche Kabel in Kauf.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP

• Wir haben den Vorteil dass auf unserem etwas überdimensionerten Parkplatz bei uns im Gewerbegebiet sich mal Lidl mit nem Behelfsmarkt (Zelt) für 9 Monate einquartiert hat, als die Ihren festen Markt bei uns in der Straße komplett umgebaut und erweitert haben.

Die haben für das Zelt einen 160 kW "Hausanschluss" vom Versorger auf unseren Parkplatz legen lassen. Der blieb nach deren Abzug weiter vorhanden und daran hängen nun lediglich < 1 kW LED-Parkplatzbeleuchtung und 3 Wallboxen. Wenn wir wollten könnten wir da zu den 3 vorhandenen also noch problemlos noch 11 weitere Wallboxen aufbauen. Aktuell "teilen" sich die 3 Wallboxen 4 Nutzer. Von daher ist das alles sehr entspannt und ausbaufähig wenn nötig.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Ausgeliefert mit MB.OS-Version 1.1.11