Nutzung des Lenk-Assistenten ohne DISTRONIC

• Mercedes bringt 2026 MB.Drive Assist Plus
    Mercedes MB.Drive Assist Plus: Rote Ampelerkennung, Spurwechselassistent Plus und der Autobahnassistent (hands-free)
    jesmb.de

Und natürlich wird der Drive Assist Plus kostenpflichtig

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Was schade wäre, da mir mein Arbeitgeber das Upgrade sicher nicht zahlen wird. Vielleicht brauchen sie aber auch noch so lange, dass ich bis dahin eh wieder ein neues Auto bekomme

ich war auch an der Budget Grenze. Buche mir halt selbst dann privat noch das ein oder andere hinzu was vorher nicht mehr "reinging". Muss man halt selbst entscheiden ob es einem das wert ist. Gute finde ich die einmonatige Probezeit. Bevor ich mich 4 Jahre ärgere, nehme ich es dann ins Abo. So what...Sky kostet auch 40 Takken ;)

CLA 250+ EQ

03/2026

Schwarz , Leder, Burmester

1.1.11 ab Auslieferung

1.3.7 neu 05/26

• https://jesmb.de/34170/

Und natürlich wird der Drive Assist Plus kostenpflichtig

Ich lese in dem Beitrag nur sehr vage Aussagen zu den Kosten. Wenn komplett abonniert wird mit Drive Assist kann ich es mir vorstellen, wenn aber der Drive-Assist mitgekauft wurde, glaube ich bis zum Beweis des Gegenteil n eine kostenlose Erweiterung😎

250+ EQ, EZ 10/2025, weiß, voll aber ohne Burmester-Soundsystem, Software zzt 1.3.2

2 Mal editiert, zuletzt von HuiBu ()

• HuiBu

Gibt es unterschiedliche Interpretationen hiervon?

Zitat

Das bedeutet, dass alle Fahrzeuge die bislang auf der neuen MB.OS Plattform ausgeliefert wurden per kostenpflichtigem Over-the-Air Update aufgerüstet werden können.

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

• wenn aber der Drive-Assist mitgekauft wurde,

In meiner Bestellung steht nur "Drive Assist" und nicht Plus ;)

• Gibt es m. E.😉

Da nicht differenziert wird, ob der Drive-Assist vorher schon an Bord war oder nicht, ist diese „Aussage“ mindestens interpretationsfähig.

Kannst Du anders sehen, ich sehe es so.😊

250+ EQ, EZ 10/2025, weiß, voll aber ohne Burmester-Soundsystem, Software zzt 1.3.2