Bestellung Ende April 2026

  • Eiloa einfach beim Händler nachfragen.

    Habe nicht beim Händler direkt bestellt, sondern über den Online-Vertrieb von MB. Weil Gewerbe, Flottenkunde und so... Außerdem hat mir meine Ansprechpartnerin das halt auch erst letzte Woche so mitgeteilt. Ich werde einfach in ein paar Wochen nochmal anfragen ob sich da was getan hat, mag nicht zu ungeduldig sein ;)

    Bestellt 27.04.26:

    CLA 350 eq Shooting Brake in Aquamint uni

    Vorauss. Lieferung 09/26

  • Habe nicht beim Händler direkt bestellt, sondern über den Online-Vertrieb von MB. Weil Gewerbe, Flottenkunde und so... Außerdem hat mir meine Ansprechpartnerin das halt auch erst letzte Woche so mitgeteilt. Ich werde einfach in ein paar Wochen nochmal anfragen ob sich da was getan hat, mag nicht zu ungeduldig sein ;)

    Also Gewerbe und Flottenkunde habe ich auch problemlos beim Händler bekommen.

    Bin gespannt wann es die ersten Infos zu Produktion und Auslieferung gibt. Überraschung :P

    Viele Jahre BMW 530d und Mercedes E-Coupe 350d gefahren, dann Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Kona Electro und bisher Mustang Mach E - jetzt kommt der nächste Sprung: CLA

    Wallbox seit vielen Jahren mit dem eAuto natürlich, inzwischen auch Solaranlage auf dem denkmalgeschützen Haus. Offen für Morgen. :)


    Und schon viele Fahrten mit dem eAuto gemacht, auch große Touren von mehreren 1.000 km durch Schottland zum Beispiel, die NC 500 und so.

  • Online-Vertrieb von MB. Weil Gewerbe, Flottenkunde und so

    Den Zusammenhang verstehe ich auch nicht. Ich hab auch ein Firmenfahrzeug bestellt, Leasing und Flottenrabatt. Aber alles beim offiziellen MB Händler.


    Hängt vielleicht mit der Firma und Flottengröße zusammen wenn manche das nur online machen


    Aktuellstes Ergebnis siehe Signatur


    Bestellung 8.4. / AB Q3/26 / Lieferdatum: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom 05.05 & Bestätigung Mitte Juni -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

    CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

  • Also Gewerbe und Flottenkunde habe ich auch problemlos beim Händler bekommen.

    Bin gespannt wann es die ersten Infos zu Produktion und Auslieferung gibt. Überraschung :P

    Habe derzeit nur 1 Auto in meiner "Flotte" und ebenfalls direkt beim Händler bestellt ;)

    CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

    Konfiguration: MDEFRKQM

    Bestellt/AB: 12./19.03.2026

    Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

  • Habe derzeit nur 1 Auto in meiner "Flotte" und ebenfalls direkt beim Händler bestellt ;)

    bei mir auch so

    okay, früher waren es sogar 2 Fahrzeuge, vielleicht darum der Schwenk in der Hoffnung mehr zu bekommen. :)

    Viele Jahre BMW 530d und Mercedes E-Coupe 350d gefahren, dann Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Kona Electro und bisher Mustang Mach E - jetzt kommt der nächste Sprung: CLA

    Wallbox seit vielen Jahren mit dem eAuto natürlich, inzwischen auch Solaranlage auf dem denkmalgeschützen Haus. Offen für Morgen. :)


    Und schon viele Fahrten mit dem eAuto gemacht, auch große Touren von mehreren 1.000 km durch Schottland zum Beispiel, die NC 500 und so.

  • Okay, heute kam die Auftragsbestätigung mit Liefertermin 4. Quartal ... also geduldig warten ... :)

    Viele Jahre BMW 530d und Mercedes E-Coupe 350d gefahren, dann Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Kona Electro und bisher Mustang Mach E - jetzt kommt der nächste Sprung: CLA

    Wallbox seit vielen Jahren mit dem eAuto natürlich, inzwischen auch Solaranlage auf dem denkmalgeschützen Haus. Offen für Morgen. :)


    Und schon viele Fahrten mit dem eAuto gemacht, auch große Touren von mehreren 1.000 km durch Schottland zum Beispiel, die NC 500 und so.

  • Habe nicht beim Händler direkt bestellt, sondern über den Online-Vertrieb von MB. Weil Gewerbe, Flottenkunde und so... Außerdem hat mir meine Ansprechpartnerin das halt auch erst letzte Woche so mitgeteilt. Ich werde einfach in ein paar Wochen nochmal anfragen ob sich da was getan hat, mag nicht zu ungeduldig sein ;)

    Habe ich auch gemacht, weil ich garkeinen Händlerkontakt hatte (habe mich nie reingesetzt, nie eine Probefahrt gemacht).
    Stelle jetzt fest: kein Vorteil. Im Gegenteil. Hätte also einfach auch irgend nen Händler anrufen können.