Anzeige der geladenen kWh ins Auto/in den Akku

• Moin zusammen!

Ich bin neu hier im Forum seit heute und ich besitze super frisch einen CLA250+ seit ca. 2 Wochen.

Bin vorher drei Jahre einen Tesla gefahren (M3) und da konnte man immer easy erkennen, welche Menge das Auto in kWh pro Ladevorgang in den Akku geladen hat (sowohl im Auto als auch in der App).

Wie oder wo sehe ich das beim CLA?!?

Evtl. bin ich zu blöd und übersehe was, aber "idiotensicher" ist es schon def. leider nicht...

Über Hilfe würde ich mich echt freuen! Bin nämlich ein Statistik-Nerd... 8o

Edit: Das Thema kann natürlich auch gerne von den Mods irgendwo hinverschoben werden, sofern unerwünscht.

• Hey!

Wie genau das ganze ist, hab ich noch nicht geprüft - aber in der Mercedes Benz App findest du die Ladehistorie so:

Oben rechts auf das Profil tippen - "Meine Transaktionen" auswählen - Laden.

Dort befindet sich eine Zusammenfassung von Ladezeit, Energiemenge, und falls über MB.Charge geladen wurde auch die Kosten.

• Cosmostier interessiert dich netto oder brutto?

Anders ausgedrückt: willst du wissen wie viel das Auto geladen hat (inklusive Ladeverluste)? Das fände ich auch interessant. Ich hab bisher in keinem Video diesen Wert direkt im System gesehen. Nur in der App

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Bei mir als Nicht-MB.Charge-Lader steht dort nichts. Auch in den Vormonaten nicht und nicht mal für Dezember, wo ich noch per MB.Charge geladen habe.

Was mache ich falsch?

• Gratis MB.Charge Abo und für zuhause in der App unter „Laden“ -> „Meine Ladestationen“ deine Wallbox mit GPS und Preis eintragen.

• Cosmostier interessiert dich netto oder brutto?

Anders ausgedrückt: willst du wissen wie viel das Auto geladen hat (inklusive Ladeverluste)? Das fände ich auch interessant. Ich hab bisher in keinem Video diesen Wert direkt im System gesehen. Nur in der App

Die Ladeverluste würde ich ja automatisch haben, wenn ich wüsste, wie viel des Wallbox-Wertes im Auto/Akku gelandet sind...

Wallbox sagt z.B. 63kWh geladen, wenn das Auto sagt, 60kWh sind eben "angekommen", wären es eben 5% Ladeverlust.

Aber ich kann nirgendwo, weder im Auto noch in der App, was entsprechendes finden... :(