CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Trotz einiger Nachteile mag ich den Born und fahre ich wirklich gern. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich auch sehr gut. Aber Ladeleistung (und somit Langstreckentauglichkeit) und der fehlende Agrarhaken, um etwas richtig ziehen zu dürfen sind echte Ausschlusskriterien für meine automobile Zukunft.

Bin den auch super gerne gefahren, und mit dem aktuellen Facelift hätte ich mir den vielleicht sogar nochmal geholt. Dann mit der großen Batterie.
    Im Endeffekt war der CLA bei meinem Leasing (über die Firma) aber günstiger als der Born. Das hat die Entscheidung dann deutlich vereinfacht ;)

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026
    Anlieferung beim Händler: 21. Juli (unverbindlich)
    Auslieferung: August 2026

• Ich bin mittlerweile echt nur noch sauer auf Mercedes.
    Habe am 19.12. über Firmenleasing bestellt. Da hieß es noch Q2.
    Jetzt bin ich bei Ende Q3.

Hätte ich das damals gewusst hätte ich den Wagen nicht bestellt.

Eine Mitarbeiterin hat im April den CLA 250 Shooting Break bestellt und bekommt den schon nächsten Monat.

Mercedes ist bei mir nächstes Mal raus .... Würde am liebsten die Bestellung stornieren wenn es gehen würde.

• Habe am 19.12. über Firmenleasing bestellt. Da hieß es noch Q2.
    Jetzt bin ich bei Ende Q3.

Das ist bei mir auch so. Echt ärgerlich. allerdings bereue ich die Wahl noch nicht. Ich wüsste nicht, welchen Wagen ich ansonsten hätte bestellen können, der mit dem CLA vergleichbar ist.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026, Händlerauskunft 24.08.2026

Code: M66A4JZP

• Das ist immer so bei MB - die ersten sind immer die ge*rschten... hab ich schon mehrfach gemerkt. Bestellst früh.. wartest ewig.. bekommst nich MOPF usw. - hat im Grunde nur Nachteile

• Ich habe noch ein paar Tage früher bestellt.
    Auch ein Firmenleasing und es dauert und dauert.
    Einen richtigen Termin habe ich immer noch nicht.
    Zurzeit soll es wohl Juli werden.

Meinen Smart habe ich schon abgegeben und überbrücke nun mit einem 4 Jahre alten CLA Verbrenner.
    Das macht gar keinen Spaß. Da hört man sogar das Gluckern des Diesels im Tank.
    Und der hat absolut keine Extras. Nicht mal eine Kamera für hinten.
    Immer wenn ich den Rückwärtsgang einlege, blicke ich sehnsüchtig auf das Display und sehe, Nichts.

Hoffentlich kommt der neue CLA bald.

Bestellte Konfiguration: MFTDL99F
    voraussichtliche Lieferung Juli 2026

Bisheriges Fahrzeug: Smart #1

• Die SB Variante wird leider gegenüber dem Coupe bevorzugt, das konnte ich nach dem 7!! Anruf bei Members dann auch heraushören :D

Im Grunde hatte man halt Pech wenn der ursprüngliche Liefertermin deines Coupés mit dem Produktionsstart des SBs kollidiert.

Es werden noch ein paar Anrufe folgen, mal schauen was ich über die nächsten Monate noch so an Infos bekomme, hab ja Zeit bis Dezember denen auf die Nerven zu gehen :D

Ich könnte jetzt schon einen ganzen Aufsatz darüber schreiben....

:!: Bestellt Mai 2025 - urspr. Liefertermin Mai 2026 - verschoben auf Juni 2026 - verschoben auf Dezember 2026 - Abholung vermutlich Q1 2027 :!:

CLA 350 4MATIC mit EQ Technologie

- Lackierung: 809 klarblau metallic

- PDD Premium-Plus-Paket mit Digitalen Extras

- 956 AMG Line Plus

• Das ist bei mir auch so. Echt ärgerlich. allerdings bereue ich die Wahl noch nicht. Ich wüsste nicht, welchen Wagen ich ansonsten hätte bestellen können, der mit dem CLA vergleichbar ist.

Aus meiner Sicht kommt nur Tesla da ran ... und diese Autos hast du innerhalb weniger Wochen bei dir stehen.

Ich bin mir manchmal nicht im Klaren ob die Hersteller wissen was sie damit tun.

Ich würde mir nur mit viel schmerzen nächstes Mal noch ein Mercedes bestellen

• Die SB Variante wird leider gegenüber dem Coupe bevorzugt, das konnte ich nach dem 7!! Anruf bei Members dann auch heraushören :D

Im Grunde hatte man halt Pech wenn der ursprüngliche Liefertermin deines Coupés mit dem Produktionsstart des SBs kollidiert.

Es werden noch ein paar Anrufe folgen, mal schauen was ich über die nächsten Monate noch so an Infos bekomme, hab ja Zeit bis Dezember denen auf die Nerven zu gehen :D

Ich könnte jetzt schon einen ganzen Aufsatz darüber schreiben....

Wenn ich sehe wie lange du wartest bist du wohl echt extrem gestraft.
    Hab eine vergleichbare Konfiguration wie du

• Ich könnte jetzt schon einen ganzen Aufsatz darüber schreiben....

Mach das doch hier! Könnte für alle, die noch warten ganz unterhaltsam sein.

Aber im Ernst, so gerne ich den Wagen jetzt schon hätte, umso mehr denke ich darüber nach, dass ich im August (hoffentlich) ein Fahrzeug ohne Kinderkrankheiten in der Software, mit Digital Key, mit funktionierendem Teams und vielleicht auch mit Travel Assist plus bekomme. Ich werde dann ja noch drei Jahre Zeit haben, den CLA zu fahren.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026, Händlerauskunft 24.08.2026

Code: M66A4JZP

Einmal editiert, zuletzt von Schallplattenhoerer ()