CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Apropos Zugticket:

Bei VW ist das Ticket nach Wolfsburg etc. gratis, incl. ICE - bei Mercedes nicht? 🤔

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

• Jag-Pa

Wie viel zahlst du noch gleich bei VW für die Werksabholung und wie viel bei Mercedes? ;)

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Kostet die inzwischen was bei VW?

Bei meinem letzten war das noch gratis!

(War allerdings im letzten Jahrtausend 8o )

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

• Ab 685€.

Bei Mercedes kostet die Lieferung zum Händler 600€.

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

• Und dann frag ungefähr vier Wochen vorher noch einmal nach, ob das Datum fix ist und wann Änderungsstopp ist.

Zumindest 2021 noch war Änderungsstopp beim C118-250e (gebaut in Ungarn) 6 Wochen vor dem geplanten Produktionstermin.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Auf der VW Webseite steht auch nichtd mehr von Zugticket. Ich finde den Preis extrem frech.

• Auf der VW Webseite steht auch nichtd mehr von Zugticket. Ich finde den Preis extrem frech.

Kurz Offtopic. Die Werksabholung in der Gläsernen Manufaktur in Dresden von meinem aktuellen ID.3 war wirklich sehr gut und ein Erlebnis! (im positiven Sinne) dagegen ist die Wolfsburg Werksabholung (die wir kurz danach von einem T-Roc gemacht haben) wirklich eine Frechheit. Fühlt sich an wie die Massenabfertigung in Person... nicht mal der "Einweiser" ins Fahrzeug wusste wie man die App verbindet, sagte dann nur "Sie können ja die nächste Woche in die Werkstatt, die machen das dann"..... da half dann auch die Currywurst in der Werkskantine nicht. Das war in Dresden einfach persönlicher und besser. Man merkte das dass alles so in Richtung "Mercedes" ging da damals dort der Phateon gebaut worden ist.

Bin sehr gespannt wie das im Dezember in Rastatt wird bei Mercedes erwarte ich mir was "besonderes" :)

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Bin sehr gespannt wie das im Dezember in Rastatt wird bei Mercedes erwarte ich mir was "besonderes

Immerhin zahlst du dort nichts, eine App wird für dich verbunden sofern noch nicht geschehen, du kannst eine gratis Werksführung machen und wirst zu Frühstück bzw Mittagessen eingeladen.