CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Mich würde es interessieren, wer hat die 400V Ladetechnik bestellt und warum?

Meinen konnte ich weder mit 400V und 22kW Ladetechnik bestellen, nur die 22kW hätte ich gerne gehabt, für die 400V Technik habe ich keinen bedarf.

Ich habe ebenfalls 400V mitbestellt. Einmal habe ich tatsächlich den Sonderfall, dass die nächste fußläufig erreichbare Ladesäule von meiner Wohnung aus eine alte 50kW Ladesäule ist. Zuhause habe ich leider keine Lademöglichkeit, da ich keinen Stellplatz habe. Das war für mich der Hauptgrund. Nebenbei bin ich häufiger im Urlaub in Südeuropa unterwegs, da ist die zusätzliche Flexibilität noch ein nettes Goodie :)

Wenn ich zuhause laden könnte oder nur in D unterwegs wäre, hätte ich die 400V vermutlich auch nicht mitbestellt.

• okay, du hast natürlich Recht. Aber in Schottland sind die meisten Schnelllader wirklich alt. Man hat mal viel Geld investiert und in fast jedes Dort einen reingestellt. spätestens nach 40 km im 100-Seelen-Dorf findest du einen 50 kW-Lader. Mühsehlig und langsam aber man kommt super gut durch. Schottland kann ich nur empfehlen zum Urlaub machen. :)

Muss man eigentlich das Auto/die Assis auf den Linksverkehr manuell umstellen oder erkennt das System das anhand der Standortdaten selbstständig?

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

• Muss man eigentlich das Auto/die Assis auf den Linksverkehr manuell umstellen oder erkennt das System das anhand der Standortdaten selbstständig?

Also den Mustang musste ich umstellen, was der CLA kann weiß ich noch nicht, kann das hier jemand sagen? war schon jemand mit dem CLA in UK? 8)

also auch auf Meilen umstellen und so weiter ... Licht auf Linksfahrer ... etc.

• Ich habe jetzt gestern bescheid bekommen, dass ich meinen 350er nächste Woche in Rastatt abholen kann. Habe Ende November bestellt gehabt. Was ich nur komisch finde im Coc steht Produktionsdatum 30.03. Stand der dann jetzt einen Monat rum? Und dann habe ich vermutlich das alte Lenkrad oder?

• Licht auf Linksfahrer

Licht muss laut BA nicht umgestellt werden.

Was ich nur komisch finde im Coc steht Produktionsdatum 30.03. Stand der dann jetzt einen Monat rum? Und dann habe ich vermutlich das alte Lenkrad oder?

Das wird wohl so sein - meiner wurde am 19.3. gebaut und hat das, aus meiner Sicht vollkommen unproblematische, "alte" Lenkrad.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Ich verstehe dann aber jetzt echt nicht, warum mein SB 250+ mit relativ normaler Ausstattung jetzt erst Mitte August anscheinend produziert wird.

Ich habe am 10.12.2025 bestellt.

Und wenn gesagt wird das kein Wagen bisher wegen unerwartet fehlenden Teilen nach hinten geschoben wurde.

Jetzt muss ich mit meinem alten ID.4 in Urlaub fahren ||

Hat jemand eine Erklärung für den späten Termin?

CLA 250+ Shooting Brake, Night Paket, weiß, Burmester, AHK, Termotronic, Parkpaket.

• Ich verstehe dann aber jetzt echt nicht, warum mein SB 250+ mit relativ normaler Ausstattung jetzt erst Mitte August anscheinend produziert wird.

Ich habe am 10.12.2025 bestellt.

Und wenn gesagt wird das kein Wagen bisher wegen unerwartet fehlenden Teilen nach hinten geschoben wurde.

Jetzt muss ich mit meinem alten ID.4 in Urlaub fahren ||

Hat jemand eine Erklärung für den späten Termin?

Evtl das Innenraumleder?

• Hat jemand eine Erklärung für den späten Termin?

Also nachdem sich mein Liefertermin von ursprünglich Juni 2026 auf unbekannt verschoben hat, wurde mir dieser Grund genannt:

"Die aktuellen Entwicklungen auf den globalen Märkten erfordern zurzeit eine kontinuierliche Anpassung unserer

Produktions- und Lieferprozesse. Dies führt leider zu Verzögerungen in der Fertigung und bei der Auslieferung

bestimmter elektrischer Modelle."

Weiß nicht was du hast, Bestellt Dezember 2025 und voraussichtliche Lieferung August 2026 ist doch völlig ok...

Ich hab das Fahrzeug im Mai 2025 bestellt und mein Liefertermin ist unbekannt.

Bestelldatum: Mai 2025 - Liefertermin unbekannt - CLA 350 4MATIC mit EQ Technologie

Lackierung: 809 klarblau metallic

Polsterung: 681 Ledernachbildung ARTICO Nappaoptik / Mikrofaser MICROCUT zweifarbig schwarz / clean white Pearl

PDD Premium-Plus-Paket mit Digitalen Extras, 956 AMG Line Plus, 4R3 Winter-Kompletträder, P47 Digitales Extra: MB.DRIVE PARKING ASSIST 360

U19 Digitales Extra: MBUX Augmented Reality für Navigation, 14U Digitales Extra: MBUX Smartphone Integration