Ab 2028 dann zusätzlich in Korea (https://www.electrive.net/2026…iezellen-bei-samsung-sdi/)
Bei den aktuellen CLA Modellen kommen laut dem Artikel Zellen von CATL zum Einsatz
Ich vermute die "Endfertigung" ist dann evtl. in Kamenz?
Ab 2028 dann zusätzlich in Korea (https://www.electrive.net/2026…iezellen-bei-samsung-sdi/)
Bei den aktuellen CLA Modellen kommen laut dem Artikel Zellen von CATL zum Einsatz
Ich vermute die "Endfertigung" ist dann evtl. in Kamenz?
Ich dachte die Batterien werden in kamenz hergestellt
Ist richtig, aber vermutlich werden auch Batterien aus Ungarn bezogen für das Werk in Rastatt.
Und da wird es wohl diesen Engpass geben, vielleicht hat der Politikwechsel in Ungarn etwas damit zu tun, keine Ahnung.
vielleicht hat der Politikwechsel in Ungarn etwas damit zu tun, keine Ahnung.
Hat Orbán jetzt einen riesigen Haufen Batterien in seiner Garage? ![]()
Ist richtig, aber vermutlich werden auch Batterien aus Ungarn bezogen für das Werk in Rastatt.
Und da wird es wohl diesen Engpass geben, vielleicht hat der Politikwechsel in Ungarn etwas damit zu tun, keine Ahnung.
Was soll der denn damit zu tun haben? ![]()
Wenn, dann die Sperrung der Hormus Straße, da dort auch Rohstoffe für die Batterieproduktion transportiert werden und mittlerweile ein kritischer Flaschenhals (Schwefel, Aluminium, Graphit)
Was soll der denn damit zu tun haben?
Wenn, dann die Sperrung der Hormus Straße, da dort auch Rohstoffe für die Batterieproduktion transportiert werden und mittlerweile ein kritischer Flaschenhals (Schwefel, Aluminium, Graphit)
Hab ich mir am Telefon nicht näher erklären lassen
Aber ja, was könnte nur die Politik damit zu tun haben, hmmm...
Kleines 1mal1 im Verkäufersprech - immer die anderen sind Schuld
So auch bei mir wird nun der Benz gebaut. Habe den Torpass über Members bekommen. Abholung konnte ich auch schon für 12.6 im Kundencenter buchen. Damit steigt die Vorfreude.
Bestellt am 2.1 mit voraussichtlicher Lieferung im Mai.
So auch bei mir wird nun der Benz gebaut. Habe den Torpass über Members bekommen. Abholung konnte ich auch schon für 12.6 im Kundencenter buchen. Damit steigt die Vorfreude.
Bestellt am 2.1 mit voraussichtlicher Lieferung im Mai.
Coupé oder Shooting Brake?
Coupé oder Shooting Brake?
Shooting Brake
Meiner steht seit heute am Hof bei der Firma ![]()
350er Coupe, mit 22kw Lader und AHK, bestellt am 03.12.25
aber ich kann ihn erst nächste Woche übernehmen, der Papierkram ist noch nicht fertig ![]()