CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• In den 11 Jahren welche ich in und um Rüsselsheim wohnte sah ich auch viel mehr ganz neue Opels als dann 32km entfernt in Ingelheim ;)

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim

• Update zu meinem CLA mit den Mängeln bei der Auslieferung. Der Schaden an der Tür wurde mit Lackstift retuschiert und der Fleck im Kofferraum weggesaugt. Der Händler hat sich sehr gewundert, dass es nicht aufgefallen ist, angeblich schauen sich 5 Leute den Wagen vor der Auslieferung an. Wie gesagt ich meine mich erinnern zu können irgendwo im Internet den gleichen Lackschaden an der Tür gesehen zu haben, habe das aber nicht mehr gefunden. Schätze das war eine Lieferung mit Türen, wo beim Transport oder ähnliches genau dieser Schaden an mehren Türen entstand, schaut euch also die Tür hinten rechts bei der Übergabe genau bzgl. Lackschäden an. Und schaut auch unter die Wendematte nach Flüssigkeiten, aber das war wohl hoffentlich ein einmaliger Fall. Ansonsten bin ich mit 1.1.11 ganz zufrieden, könnte stellenweise etwas flüssiger sein, aber evtl. löst sich das mit einem der kommenden Updates.

CLA 250+ Progressive bestellt: Dezember 2025, AB: Q2 2026, LT: April 2026

• So, gestern war es soweit... mit Bus, ICE und S-Bahn nach Rastatt gereist und den CLA abgeholt.
    Waren dann im Ort noch lecker Burger essen, bevor es wieder nach Hause ging.

Lenkrad ist noch das Alte - ich denke aber das ich mich daran gewöhnen kann, ich finde das gar nicht schlecht umgesetzt.

Softwarestand hab ich noch gar nicht nachgesehen... :D

Edit: Software ist 1.1.11

IMG_1184.jpgIMG_1186.jpgIMG_1188.jpg

• immer wieder schön ein buntes Auto in der grauen Halle zu sehen 😊 sehr schön, viel Spaß!

• Franio72 laut Bestellliste hast du Anfang April bestellt und bekommst schon Ende Juni? Wen muss man dafür bestechen und wieviel verlangt er? :)

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Ah ok, trotzdem krass.

Generelle Frage, da gibt es hier doch sicher Leute die da "Interna" kennen.
    Bei meiner Bestellung hatte mir mein Händler das Bestellsystem gezeigt. Hab nur kurz die Daten gesehen - auf mich hat es aber so gewirkt, als ob der Händler schon pauschale Dummybestellungen ausgelöst hat für diverse neue Modelle um sich "Produktionsslots" zu sichern.
    Also quasi erstmal div. CLA, GLC usw. auf Verdacht bestellt. Wenn dann ein richtiger Käufer kommt wird die Dummybestellung halt abgeändert. Das würde auch die Diskrepanzen bei div. Terminen die man in der Bestellliste hier sieht erklären (z.B. mir wurde Anfang September genannt, andere Leute die Ende März bestellt haben sind sehr viel später dran)

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

Einmal editiert, zuletzt von dpqb () aus folgendem Grund: tippfehler

• Ah ok, trotzdem krass.

Generelle Frage, da gibt es hier doch sicher Leute die da "Interna" kennen.
    Bei meiner Bestellung hatte mir mein Händler das Bestellsystem gezeigt. Hab nur kurz die Daten gesehen - auf mich hat es aber so gewirkt, als ob der Handy schon pauschale Dummybestellungen ausgelöst hat für diverse neue Modelle um sich "Produktionsslots" zu sichern.
    Also quasi erstmal div. CLA, GLC usw. auf Verdacht bestellt. Wenn dann ein richtiger Käufer kommt wird die Dummybestellung halt abgeändert. Das würde auch die Diskrepanzen bei div. Terminen die man in der Bestellliste hier sieht erklären (z.B. mir wurde Anfang September genannt, andere Leute die Ende März bestellt haben sind sehr viel später dran)

Ja, das ist nach meiner Kenntnis übliche Praxis. Bis zu einem gewissen Vorlauf kann die Konfiguration noch angepasst werden (wie in deinem Fall).

Sobald die Konfiguration fix ist, gibt es die dann als "Lagerwagen" oder ähnliches zu kaufen, mit dem Vorteil das man nicht lange warten muss.

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)