CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Da gefällt mir meine Limousine besser als der SB. Geschmäcker sind sehr individuell. Aber im September hatte ich als einer der ersten in Österreich gerade meinen bekommen =O :D :thumbup:

Mercedes CLA 350 4Matic, AMG Line plus, volle Hütte am 30.05.2025 in AT bestellt. Angemeldet am 5.9.2025.

• Ja gut Landkreis BB ist ja wohl der Klassiker für Mercedes Werkswägen :)

Die ganzen Testfahrzeuge haben doch auch immer BB und LB

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Ich habe schon etliche Coupes in freier Wildbahn gesehen. Das erste Mal im Oktober/November auf unserem Firmenparkplatz (Besucher), dann immer wieder auf dem Weg ins oder zurück aus dem Allgäu und auch zuhause in DUS, den letzten vorgestern in einem kleinen Örtchen hier in den Niederlanden (inkl. gelbem Kennzeichen).

Einen SB bisher noch nicht.

• Ja hier ein aktuelles Beispiel vom AMG eGT in freier Wildbahn

pasted-from-clipboard.png

• Ich habe bisher aber auch maximal 5x nen Smart #1 (außer meinem) in freier Wildbahn gesehen und den fahre ich schon 35 Monate selbst :D

Dafür aber 1x gleich 2 auf einen Haufen... bei einem von mir initiierten kleinen Treffen 8o

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim

• Ich hab ca. 15 täglich zur Arbeit hin und zurück und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht auf jeder Strecke mindestens einen CLA sehe, meisst aber mehrere. Shooting Brakes sind noch sehr wenige dabei, ich vermute mal bislang waren das alles Entwicklungsfahrzuge. Mittlerweile kommen man auch häufig die Hybrid-Varianten zu Gesicht. Meine Sicht ist da ähnlich wie die von Jens123, ist aber auch kein Wunder, wohne ich doch im Kreis BB und fahre jeden Tag am alten Smart Standort vorbei. Generell sehr viele Werkswagen (kleiner runder gelber/orangener/grüner Kleber unten links an der Windschutzscheibe) und sehr viele Autos von Werksangehörigen, die vergünstigt mieten und kaufen können. Ergo: meine Sicht ist keineswegs repräsentativ für ganz Deutschland.

CLA350 EQ Shooting Brake blau, Konfiguration MAKMGQV5, bestellt am 3.12.2025, voraussichtlicher Liefertermin Mai 2026

• Ich warte noch bis sich der Hausmeister vom Werk meldet und sagt "Ich seh jeden Tag hunderte" :)