CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Ich habe heute die Bestätigung meiner Bestellung bekommen. Angelegt wurde sie am 25 März…Heute kam das unverbindliche Liefertermin von Mercedes für meinen CLA 350 für Q4.

Weiß jemand ob die Lieferzeiten für den 350 einfach längersind? Das sind einfach mal 2,5 Monate länger als mir für den 250+ genannt wurden

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Glaube ich nicht, warum sollte man mehr Gewinn negativ priorisieren ? Es kommt bei der Lieferzeit vor allem auf die Verfügbarkeit von Ausstattungsbestandteilen und natürlich die Fertigungskapazitäten im Werk an.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim

• Ich denke mal das meiner in Q4 im Oktober kommt. Hier hatte jemand Anfang März bestellt und geplante Auslieferung für September noch bekommen.

Kann aber auch mit der Ausstattung zusammen hängen. Bei mir ist ja eigentlich alles drin…

Die bauen den CLA ja auch nur in Rastatt da sind Wartezeiten vorprogrammiert. Kamen bestimmt auch viele Bestellungen für den SB rein.

• Erst mal Danke für die Info und allzeit knitterfreie Fahrt !

Dann kommt meiner auch noch mit dem "alten" Lenkrad. Schade, aber so habe ich ihn ja auch bestellt kam beim Vorführer mit dem Lenkrad ja auch sofort gut zurecht.

Dafür erfreuen wir uns jetzt einfach an den wunderschön illuminierten Becherhaltern und Fußraum ;)

Ich habe auch noch die "alte" Version bekommen. Ich komme gut mit dem Lenkrad klar und erfreue mich über den beleuchteten Fußraum, aber meine Becherhalter sind nicht beleuchtet?! Hat da jemand ein Bild von?

CLA 350

Bestellung laut AB 08.12.2025. Lieferung laut AB Q2/2026. Lieferung laut Verkäufer Ende April. Zugestellt 1.4.2026

• Bevor ich den Vorführer für ein WE hatte waren bei mir bezüglich der Touchfelder auch etwas Bedenken vorhanden. Aber da die ja auch Druckpunkte haben kam ich damit super zurecht.

Die Becherhalter vorn sollten eigentlich mit dem Ambientelicht verbunden sein - bei Tag sieht man das je nach Außenhelligkeit und Einstellung des Ambientelicht ggf. wenig bis gar nicht.

Hast Du es Dir schonmal bei Dunkelheit angesehen ?

Aktualisiere bitte mal Deine Signatur - nach der wartest Du noch auf das Fahrzeug ;)

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim

• News!

Diese Daten habe ich vorhin bekommen.

Verstehe nicht was sie bedeuten. Kundenwunsch ist "sofort"

Auf meine Frage, wann ich das Auto abholen kann, weiss mein Sales keine Antwort.

Beschleunigungen/Aenderungen sind nicht möglich, die Fabrik sei komplett ausgelastet.

Na prima.

• Der Übernahmewunsch ist das, was der Händler angibt, wann er das Auto haben will? Das wäre mit dem Soll ja im Zeitplan. Aber vielleicht kriegt das der Händler auch vorgegeben, auch wenn es dem Gedanke "Wunsch" widerspricht?

Als Laie sieht es für mich so aus, als ob der Händler das Auto erst Ende Mai haben will...

• Der Übernahmewunsch ist das, was der Händler angibt, wann er das Auto haben will? Das wäre mit dem Soll ja im Zeitplan. Aber vielleicht kriegt das der Händler auch vorgegeben, auch wenn es dem Gedanke "Wunsch" widerspricht?

Als Laie sieht es für mich so aus, als ob der Händler das Auto erst Ende Mai haben will...

Antwort meines Sales: Kundenwunsch kann ich setzen alles andere macht das Werk

• Deswegen steht bei mir Kundenwunsch sofort :D

Für den Shooting Brake dürfte es demnächst ja interessant werden. Laut Foren-Bestellliste müssten CLA-Newby und Jens123 demnächst beliefert werden

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸