Ich war letzte Woche zum Verkaufsgespräch. Der Verkäufer hat in seinem System extra fiktive Bestellungen angelegt damit er das Werksdatum angezeigt bekommt. Da stand aktuell erste Septemberhälfte bei Lieferung an Händler, bei Abholung in Rastatt 2 Wochen eher. Er hat mir das Bestellsystem auch direkt gezeigt, das zeigt dem Händler eigentlich ziemlich konkrete Daten an... (und ja, ist sicherlich "unverbindlich"
)
Werde ihn (CLA 250+ EQ Shooting Brake) voraussichtlich kommende Woche bestellen können und dann update ich auch die Infos ![]()
CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro
-
-
Ich habe meinen CLA jetzt abgeholt. Produktionsdatum ist März 2026, aber es ist noch das alte Änderungsjahr ohne Rocker/Roller. Leider gibt es an meiner Türkante einen Lackschaden, hatte das schon mal jemand, ich meine genau dieses Schadensbild kommt mir bekannt vor: pasted-from-clipboard.png
-
Ich habe meinen CLA jetzt abgeholt. Produktionsdatum ist März 2026, aber es ist noch das alte Änderungsjahr ohne Rocker/Roller.
Erst mal Danke für die Info und allzeit knitterfreie Fahrt !
Dann kommt meiner auch noch mit dem "alten" Lenkrad. Schade, aber so habe ich ihn ja auch bestellt kam beim Vorführer mit dem Lenkrad ja auch sofort gut zurecht.
Dafür erfreuen wir uns jetzt einfach an den wunderschön illuminierten Becherhaltern und Fußraum

Oder ich klau einfach unserem angestellten Juristen das Lenkrad - sein CLA SB wird ja erst im Juli gebaut - dann hab ich beides

Leider gibt es an meiner Türkante einen Lackschaden, hatte das schon mal jemand,
Das ist ärgerlich, wird Dein Händler aber sicher zu Deiner Zufriedenheit beheben. Auf Deinem Bild kann ich leider nicht wirklich etwas erkennen.
Jetzt genieße erst mal das neue Spaßmobil... es gibt ja viel zu entdecken.
-
Leider gibt es an meiner Türkante einen Lackschaden, hatte das schon mal jemand, ich meine genau dieses Schadensbild kommt mir bekannt vor:
Leider kann man auf deinem Bild nichts erkennen. Hast du den Wagen beim Händler oder im Werk abgeholt?
Hoffentlich bleibt es dabei und die Systeme, die bei anderen Probleme gemacht haben, funktionieren bei Dir! Viel Spaß mit deinem CLA!
-
Bestellung ist heute 8.4. raus.
Abholung in Rastatt nach aktueller Auskunft Anfang September. Gab laut Händler bei ihm jetzt aber auf schon Fälle wo der CLA über einen Monat eher kam. Mal sehen
-
Mir ist jetzt noch aufgefallen dass im Kofferraum unter der Matte ganz viel Flüssigkeit ist, vermute Öl. Finde das echt unter aller Sau. Ein Foto vom Lackschaden habe an der Tür habe ich auch nochmal angefügt
-
Und so hast du das Auto abgenommen? Hast du die Mängel wenigstens dokumentieren lassen?
-
So hätte ich den Wagen nicht abgenommen. Frechheit! War das beim Händler oder im Werk?