CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Gude Morsche !

Vorhin habe ich mit meinem Verkäufer telefoniert, mein Fahrzeug ist produziert und steht bereits im Zwischenlager in Ginsheim (bei Mainz). Somit steht der Auslieferung am 30. April in Aschaffenburg nichts mehr im Wege.

Wie sagte Hannibal vom A-Team immer so schön: "ich liebe es wenn ein Plan funktioniert" :D

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim

• CLA 250+ Edition EQ Nov 25 bestellt

Jetzt (?!) die Info auf Nachfrage bekommen, dass am 5. Februar eine Aktualisierung vom Werk kam mit einer geschätzten Lieferung am 19.06…

Ist echt beschissen, da mir jetzt das Ambientelicht fehlt im Fußraum und Cupholer…

• Ich befürchte, dass sich unsere Bestellungen alle etwas verschieben könnten, da die Lieferketten gerade zusammenzubrechen drohen. Ich nehme an, dass die Lagerhaltung trotz der Erfahrungen von 2020-2023 nicht für die Produktionsauslastung in Q2 ausreichend sein wird, geschweige denn für die nachfolgenden Zyklen.

Immer wenn ich ein neues Auto bestelle, ist irgend was. Beim letzten Fahrzeug sind aus 7 Monaten prognostizierter Wartezeit 18 geworden (Chipmangel und auslaufende E-Auto-Förderung) und jetzt der Ausfall der Lieferungen im mittleren Osten mit sämtlichen für die Fahrzeugproduktion notwendigen Kompenenten und Vorprodukte (petrochimische Erzeugnisse, Aluminium, für die Chipproduktion notwendiges Helium etc.). bzw. massiven Preisaufschlägen bei den Rohprodukten. Auch die Lieferwege aus beispielsweise China verlängern sich drastisch, da die großen Frachter inzwischen den Umweg um´s Kap nehmen (müssen).

Ich bin gespannt, ob meine in Q3 progronstizierte Lieferung überhaupt in diesem Jahr gebaut werden kann.

• Moin :)

hab Anfang März meinen CLA bestellt. Liefertermin ist bisher nur wage mit Q3 angegeben, als eher ungeduldiger Mensch ist mir das ja fast etwas zu schwammig. Bin mal gespannt wann der gute in Produktion geht, mit Blick auf den Beitrag von manx mit berücksichtigt.

CLA 250+ EQ high-tech Silber, AMG Line, Premium Paket, etc

Meine Konfiguration: MJA5HAUY

Bestellt: 3. März 2026 in 🇩🇪

Lieferdatum: Q3

Bisher immer nur Audi's gehabt:)