CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und warte sehnsüchtig auf meinen neuen CA350 SB.

Hab ihn im Anfang Dezember bestellt. Während des Bestellvorgang lautete der voraussichtliche Liefertermin noch 02/2026. Beim Drücken auf "Bestellen" dann die Nachricht. Zu diesem Termin nicht lieferbar, möglicher Liefertermin 03/2026. Beim Drücken auf "Bestellen" dann die Nachricht. Zu diesem Termin nicht lieferbar, möglicher Liefertermin 04/2026. Beim Drücken auf "Bestellen" dann die Nachricht. Zu diesem Termin nicht lieferbar, möglicher Liefertermin 05/2026.

Das hat dann schliesslich geklappt und es kam die Bestellbestätigung mit vorausichtlichem Liefertermin im Mai. Hoffe mal das das klappt dass wir noch im Mai nach Rastatt fahren können zur Abholung :)

CLA350 EQ Shooting Brake, bestellt am 3.12.2025, voraussichtlicher Liefertermin Mai 2026

• Hi zusammen,

ich bin neu im Forum. Lieferung meines CLA ist für Ende April geplant.

Sind die aktuellen Auslieferungen bereits Fahrzeuge vom neuen Modelljahr?

Könnt ihr dazu etwas sagen? Ich selbst rechne schon mit den Neuerungen, bin mir aber nicht sicher, da ich davon ausgehe, dass mein CLA bereits produziert wurde (Auslieferung erfolgt via Händler in Hamburg).

Danke euch!

• Es gibt ja widersprüchliche Infos zum Beginn des Änderungsjahr (zu dem gehört das Lenkrad mit Rocker & Roller): einmal 1.3. und einmal 1.4.

Für den 1.4. spricht das meiner in der letzten Dekade (20.-31.3.) produziert wird und ich keine Änderungs-AB in Sachen Änderungsjahr erhalten habe.

Wenn es doch zum 1.3. war dann wird vermutlich noch kein Fahrzeug damit ausgeliefert worden sein oder vielleicht gerade heute oder Freitag die ersten.

Einfach mal die Meldungen von Abholungen dieser Woche abwarten und wenn ohne Rocker/Roller ausgeliefert wurde versuchen das Produktionsdatum (steht im COC-Papier) zu erfahren.

Erst wenn der erste mit Rocker/Roller auftaucht wird es aufschlussreich.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

• Hi zusammen,

ich habe via ASS ein Abo abgeschlossen. Daher weiß ich nicht wann bestellt wurde. Ich meine die Auslieferung war frühestens für den 20.04. möglich.

Was die Modelpflege angeht, so bin ich nur neugierig.

Da mein Abo nur 12 Monate geht, hängt für mich tatsächlich nicht so viel von der Ausstattung ab. Lenkrad wäre mit Rad wohl besser, dafür fehlt dann das Ambiente Licht im Fussraum.

Alles andere ist für mich persönlich zu vernachlässigen. Für viele wird das Lenkrad wohl wichtiger sein….

Ich freue mich wie alle die hier warten, wenn es denn soweit ist!

• Bei mir wird das alte Lenkrad drin sein. Das hat mir bei der Probefahrt gefallen. Allerdings kenne ich dieses „Touch mit Klick an einigen Stellen” schon vom Lexus. Dort sind die Knöpfe teils doppelt belegt und im Head-up-Display kann man sehen, welche Funktion sie gerade haben. Mercedes hat das besser gelöst. Solche Doppelfunktionen gibt es da nicht. Das Einzige, was ich kritisieren würde, ist die Empfindlichkeit beim Lauter- und Leiserstellen, aber das ist wohl spätestens nach einem Monat Nutzung Geschichte, weil man damit besser umzugehen weiß.

Hey! das ist und bleibt ja hier wohl der Vorfreude Thread. ^^

CLA 350 4MATIC, AMG Line, Standartschwarz, alle Assistenten und Burmester. Code :

MQBDNTED

• So, dann trage ich mich auch mal hier ein. Gestern bestellt ^^ Mit Wunschauslieferung Anfang Dezember. Da geht der alte zurück.

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY