CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Lass mich raten - Du hast AMG-Line und damit die Sportsitze. Da (Sportsitze) ist die Info dass das braune Leder erst ab 2027 verfügbar sein wird schon seit 19.1. raus.

Beim Komfortsitz sieht es nach der Info besser aus, da ist das beech-brown früher verfügbar. Meiner (bestellt am 5.8.) soll nach derzeitigem Planungsstand im Juni kommen.

Meine Konfiguration: MC5SFDSD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026, geplante Produktion: April 2026.

• Lass mich raten - Du hast AMG-Line und damit die Sportsitze. Da (Sportsitze) ist die Info dass das braune Leder erst ab 2027 verfügbar sein wird schon seit 19.1. raus.

Beim Komfortsitz sieht es nach der Info besser aus, da ist das beech-brown früher verfügbar. Meiner (bestellt am 5.8.) soll nach derzeitigem Planungsstand im Juni kommen.

Ja, die Sportsitze. Ich hatte gehofft, dass ein paar dieses Jahr hergestellt werden können. Aber Sportsitze in braun wird es dieses Jahr, unabhängig des Bestellzeitpunkts, wohl nicht geben.

Das gilt wohl auch für Tartufobraun und das schwarze Leder mit dem kritze-grünem Keder.

• So ist.... die Alternative wäre von der AMG-Line auf Progressive zu gehen. Dann hast Du die Komfortsitze und solltest Dein Fahrzeug im Juni bekommen.

Wenn das für Dich in Frage kommt kontaktiere Deinen Verkäufer.

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026, geplante Produktion: April 2026.

• So ist.... die Alternative wäre von der AMG-Line auf Progressive zu gehen. Dann hast Du die Komfortsitze und solltest Dein Fahrzeug im Juni bekommen.

Wenn das für Dich in Frage kommt kontaktiere Deinen Verkäufer.

Oder man nimmt schwarzes Leder, was ich jetzt auch tun werde... Da sollte es lt. Verkäufer im April klappen.

Das ist schon ein Armutszeugnis von MB, dass man nicht in der Lage ist mehr als 1 Leder an Kunden auszuliefern.

Direkte Kommunikation an die Kunden über verfügbare SAs = 0

Na ja, ich wurde ja vom Verkäufer direkt kontaktiert. Wenn ich das braune Leder bei den GLB EQ auf der Messe sehe, weiß ich auch warum es das erst nächstes Jahr gibt. Doof kriegt man für die ersten Besteller nicht etwas hin.

Man muss aber auch sagen: Immerhin bietet Mercedes Leder an. Das fehlt bei vielen Herstellern mittlerweile.

• Moin,

ich habe am 5.12.25 einen CLA 250+ Shooting Brake mit unverbindlichem Liefertermin zum Q3/26 bestellt. Mein Autohaus meinte aber auch, dass das Fahrzeug in der Regel etwas früher in Rastatt abholbereit sein könnte. Mein aktueller Leasingvertrag läuft noch bis zum 07.07.26. Nach einem langen Wochenende mit Probefahrt bin ich aktuell voller Vorfreude auf das neue Fahrzeug.

• Moin,

ich habe am 5.12.25 einen CLA 250+ Shooting Brake mit unverbindlichem Liefertermin zum Q3/26 bestellt. Mein Autohaus meinte aber auch, dass das Fahrzeug in der Regel etwas früher in Rastatt abholbereit sein könnte. Mein aktueller Leasingvertrag läuft noch bis zum 07.07.26. Nach einem langen Wochenende mit Probefahrt bin ich aktuell voller Vorfreude auf das neue Fahrzeug.

Dein Link funktioniert leider nicht. Drücke dir die Daumen!

Still waiting. CLA 350

Bestellung laut AB 08.12.2025. Lieferung laut AB Q2/2026. Lieferung laut Verkäufer Ende April.

Einmal editiert, zuletzt von zechtobi ()

• ich habe am 5.12.25 einen CLA 250+ Shooting Brake mit unverbindlichem Liefertermin zum Q3/26 bestellt.

Du solltest ja schon eine Auftragsbestätigung haben. Ab diesem Moment kann der Händler im MB-System schauen für welchen Monat die Produktion des Fahrzeugs geplant ist.

Den genau geplanten Produktionstag sieht der Händler dann, wenn ich es richtig erinnere, 6 Wochen vorher.