CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Bestellt habe ich das auch so… aber erst im Januar… ich mg auch keine komplett schwarze Inneneinrichtung.

Früher konnte man beim Himmel auch wählen, ob Hell oder Dunkel.

Mit hellem Himmel fahre ich deutlich entspannter. Naja mal sehen was das Glasdach bringt (auch wenn die Sonne mittags genau über einem steht…)

Bisherige E-Autos: Hyundai Ioniq, Fiat 500e, Hyundai Inster, A-250e (Plug in), eigene Wallbox, Photovoltaik auf dem Dach.

• Hat jemand in der Runde zufällig die weißen Sitze (nicht AMG Line) bestellt und sein Auto schon bekommen?

Ich habe noch keinen mit weißen SItzen in Foren gesehen und fürchte nun, dass die Sitze ein Grund für die andauernden Verschiebungen sein könnten.

Danke.

Wenn du diese meinst (Foto) die sind hellbeige...
    Auto im Mai bestellt und Anfang September erhalten

• Hi zusammen,

so - Termin bekommen. Nächste Woche Donnerstag wird mein CLA EQ 250+ in unsere Firma geliefert :-).

Bin gespannt. Gebe dann dafür den EQE zurück.

Laut Autohaus kommt er mit der aktuellsten Software. Schauen wir mal.

Die erste Fahrt von mir wird dann ca 100 Kilometer A8 sein. Sind auch offene Abschnitte dabei.

Rückfahrt wird am späten Abend sein. Da kann ich dann gleich das Multibeam testen.

Bin gespannt!

CLA EQ 250+ AMG Line. Grau mit Night Paket. Multibeam. Seit 01.2026

• Je nachdem. Ist durch Verbuchselung von Fuhrpark Management, Leasingfirma, Flottendienstleister und Händler schwer zu sagen.

Am 21.10 war wohl alles unter Dach und Fach und da habe ich Januar genannt bekommen. Händler sagte damals 2-3 Monate. Das haut dann mit 3 Monaten hin.

CLA EQ 250+ AMG Line. Grau mit Night Paket. Multibeam. Seit 01.2026

• Braunes Leder... Es sieht nicht nach Kontingenten für 2026 aus.

Heute rief mich der Verkäufer an, dass er (heute) die Info zur neuen Lieferzeit für 2027 bekommen hat. Ich kann also auf schwarzes Leder wechseln (dann "weiterhin" Q2/2026) oder ggf. stornieren.

Da allerdings ein Auto lieber gestern, als heute da sein sollte, wird es wohl der Wechsel.

Sehr schade, da das braune Leder ein Bestellgrund war.

Als Info für andere in ähnlicher Lage: Bestellt hatte ich Mitte Juli 2025. Anfangs mit voraussichtlicher Lieferung Dezember 2025, Tendenz November. In der AB war dann aber schon Q1/2026, mit Einplanung für die dritte Dekade Januar 2026 und Mitte November die neue AB mit Verschiebung auf Q2/2026 (wohl April).