Ich hab’s getan… bestellt!!! Lieferdatum wohl um KW 29/30
Ah nett, hier sieht man schon die neue Software Version wohl direkt ab Werk. Wie im GLC und GLB ![]()
Ich hab’s getan… bestellt!!! Lieferdatum wohl um KW 29/30
Ah nett, hier sieht man schon die neue Software Version wohl direkt ab Werk. Wie im GLC und GLB ![]()
Das mit den Lieferzeiten ist schon komisch. Haben am 2.1 einen SB bestellt und vorraussichtliches Lieferdatum soll im Mai sein. Das sind ja deutlich weniger als die 7-8 Monate die hier angegeben sind.
Das hängt auch von Farbe und Ausstattung ab… glaube ich… ich hätte wohl auch kw 27 haben können… da bin ich aber im Urlaub und habe das dem Verkäufer mitgeteilt.
Mein Fahrzeug wurde Anfang Oktober bestellt und befindet sich aktuell im Zulassungsprozedere, d.h. noch ca. 1-2 Wochen. Papiere liegen schon vor und Auto steht auf Zwischenhalde. Würde dann einer Lieferzeit von ca. 3,5 Monaten entsprechen und das bei Bestellung angegebene Lieferdatum wurde eingehalten.
So, habe jetzt die AB vom Fuhrpark bekommen. Ein Teil des Problems liegt daran, dass die nicht im November sondern erst am 29.12.2025 bestellt haben. Frechheit. Auch dann sind das aber 9 Monate Lieferzeit. In der AB steht 3. Quartal. Das könnte Juli bis September sein. Juli bekomme ich schon noch hin. September wird schwer. Zumal die Rate gleich um 150€ hochgeht, da ich für die ersten 3 Jahre ja noch die BAfA Förderung hatte.
So, habe jetzt die AB vom Fuhrpark bekommen. Ein Teil des Problems liegt daran, dass die nicht im November sondern erst am 29.12.2025 bestellt haben. Frechheit. Auch dann sind das aber 9 Monate Lieferzeit. In der AB steht 3. Quartal. Das könnte Juli bis September sein. Juli bekomme ich schon noch hin. September wird schwer. Zumal die Rate gleich um 150€ hochgeht, da ich für die ersten 3 Jahre ja noch die BAfA Förderung hatte.
Der Fuhrpark hat mir auch nur das in der offiziellen AB genannte Lieferdatum von Q2/26 mitgeteilt. Der Händler, über den bestellt wurde hat auf Nachfrage dann Ende Februar 26 genannt. Das passt auch eher zu den anderen hier realisierten Lieferzeiten. Dementsprechend könnte ich mir gut vorstellen, dass auch dein Fahrzeug eher vor Q3 kommt.
Die AB hat der Fuhrpark, schau Ich morgen mal rein.
In der AB steht seit Jahren üblicher Weise nur noch das Quartal und Jahr.
Also ich bin auf dem Weg nach Rastatt und kann ihn morgen in Empfang nehmen. Bin gespannt wie er sich fährt
Auf Rückfrage beim Verkäufer steht weiterhin alles auf April - mit braunem Leder und Schiffsdeck Holz. Na mal sehen...
Ich habe heute folgede Info zur Verfügbarkeit von Leder beech brown bekommen:
Der Produktionstermin für meinen (Komfortsitze beech brown) ist wohl seit der letzten Nachfrage (11.8.25) von April 2026 mehrfach gewechselt und steht aktuell auf Juni 2026.
Das ist natürlich doof wenn es dabei bleibt denn eigentlich wollte ich am 23.5. mit dem Fahrzeug nach Spanien fahren. Ich könnte auf Leder schwarz gehen, dann würde ich den Karren wohl rechtzeitig bekommen - aber ich will keine finstere Höhle und außerdem gefällt mit dazu keine Variante der Zielemente im Gesamtbild.
Nun gut ich bin Single, flexibel und kann meine gebuchten Unterkünfte in Spanien bis zu 24 Std vorher ohne Stornokosten stornieren. Also setze ich aktuell darauf das sich das Thema vielleicht doch noch so wendet dass ich die Karre früh genug bekommen und fahre ansonsten später im Jahr in Urlaub. Das ist mir allemal lieber als mit Gedanken an den CLA mit ner Ersatzkarre in den Urlaub zu fahren.