Glückwunsch! Gute Entscheidung!
CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro
-
-
Super, habe das gleiche Interieur gewählt (andere inteiruer Leisten).
Hoffe die Sitze sind OK, mein Wunsch war eigentlich helle Ledersitze aber da gibt es leider aktuell nichts.
-
Ich hoffe, dass es hier bei der Aussage bleibt, dass das Leder im Laufe des 1.Quartals bestellbar und ab dem 2. Quartal geliefert werden kann
Ich habe meinen ja Anfang August mit beech brown und Eiche Schiffsdeck für Mai bestellt. Die letzte Änderungs-AB aus Oktober besagte Auslieferung im 2. Quartal und die Systemabfrage vom Händler zu diesem Zeitpunkt besagte Produktion im April.
Ich habe gerade mal meine Verkäufer angerufen und ihn auf dem Handy errecht. Er sagte es gan wohl eine "Quotierung" für das Leder aber mein Fahrzeug dürfte auf Grund des Bestelldatums nicht betroffen sein. Er lässt aber nochmal prüfen ob sich an meinem Prdouktions-/Lieferzeitraum was ändert.
Ich melde mich hierzu wieder wenn ich vom Verkäufer die Rückmeldung habe. Würde mir ja schon weh tun wenn ich auf diese schöne Lederfarbe verzichten müsste. -
Interessant wäre es zu wissen, ab wann der SA der konkreten (nicht den geplanten) Slot für die Produktion sehen kann. Meines Wissens nach wird dieser durch einen Status gekennzeichnet.
Ich werden irgendwann im Februar noch mal nachfragen, ob es etwas konkretes zu meiner Bestellung gibt. Ansonsten heißt es abwarten.....
-
Interessant wäre es zu wissen, ab wann der SA der konkreten (nicht den geplanten) Slot für die Produktion sehen kann.
Wenn ich es (von der Bestellung meines C118 in 2020) richtig in Erinnerung habe sind es 6 Wochen vor der geplanten Produktion. Da steht dann der Tag fest, vorher die Dekade des Monats.
Wenn nicht kurzfristig irgendwelche Produktionsausfälle oder Lieferengpässe durch Zulieferer auftreten dann passt das auch. Mein C118 wurde ja in der Coronazeit mit Halbleiterengpass gebaut und war ursprünglich für Auslieferung 1. Dekade Mai (also 1.-10.5) 2021 geplant. Dementsprechend hatte ich mein Bestandsfahrzeug zum 10.5.2021 verkauft. Es verzögerte sich dann der Transportweg aus Ungarn und so konnte ich das Fahrzeug erst am 20.5.21 übernehmen - in der Zwischenzeit wurde ich von meinem Händler mit einem GLC kostenfrei "mobil gehalten". -
Ich habe heute bei der Mercedes Niederlassung Hamburg nachgefragt, ob sie schon sagen könnten, wann mein im November 25 bestellter Wagen wohl produziert/geliefert wird. Aussage per Mail von eben gerade: September 26!
Das ist doch wohl ein Scherz….
Im April läuft mein Leasing aus und bis Juli kann ich die Rückgabe gut ziehen. Aber September? Oder meint ihr, der hat gar kein Feedback aus Rastatt und sagt irgendwas, was MB auf jeden Fall schafft?
-
Ich würde vermuten dass da der Verkäufer zu Faul war in der Dispo zu fragen. Ruf da nochmal an lass Dich mit der Dispo verbinden und halte Deine Auftragsnummer bereit. Die Dispo kann Dir Sekunden später sagen für welchen Monat das Fahrzeug in der Produktionsplanung steht, das sind dann die Daten welche vom Werk eingepflegt werden.
Da aktuell die Lieferzeit mit 7 Monaten angegeben wird kann der September bei Dir nicht stimmen.
Was steht denn in Deiner AB ?
-
Die AB hat der Fuhrpark, schau Ich morgen mal rein.
-
Ich habe heute bei der Mercedes Niederlassung Hamburg nachgefragt, ob sie schon sagen könnten, wann mein im November 25 bestellter Wagen wohl produziert/geliefert wird. Aussage per Mail von eben gerade: September 26!
Das ist doch wohl ein Scherz….
Im April läuft mein Leasing aus und bis Juli kann ich die Rückgabe gut ziehen. Aber September? Oder meint ihr, der hat gar kein Feedback aus Rastatt und sagt irgendwas, was MB auf jeden Fall schafft?
Meiner wurde auch Anfang November bestellt und der Händler sagt, dass die geplante Auslieferung Ende Februar stattfinden soll.
-
Mein CLA 350 wurde am 03.12. bestellt und der Liefertermin wird mit Juni 2026 angegeben. Es gingen allerdings nach der Bestellung 4 Wochen ins Land, wegen der Ausschreibung für das Leasing. Es sind also faktisch 6 Monate Lieferzeit.