CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Ich habe am Dienstag meinen CLA abgeholt und freue mich immer wieder aufs Neue, wenn ich einsteige.

Was mich aber schwer enttäuscht hat, war die stark abgespeckte Ambientebeleuchtung.

Hab im April eine Probefahrt gemacht, wo die noch vollumfänglich mit drin war, und fand es wirklich super schön. Hab mich auch sehr darauf gefreut. Der Frust war dann anschließend groß, als ich herausgefunden habe, dass es für die spätere Produktion rausgenommen wurde. Ich konnte vieles hinnehmen, aber das nervt mich jetzt im Nachhinein mega. Warum spart man bei sowas? Kann ja nicht aufgrund von Kundenfeedback gewesen sein, da man ja selbst wählen kann, ob man es an oder ausschaltet. Wenn es wenigstens konfigurierbar wäre … Echt schade.

Wirklich unbegreiflich diese Entscheidung.

Ja, sehe ich auch so. Bei dem Preis hätte man das nicht nach ein paar Monaten schon "entfeinern" sollen. Aber das ist ja auch das gleich jetzt mit dem durchgehenden Leuchtband beim Modellwechsel. Das hätte man ja auch drin lassen können und ggfs umschaltbar...

• Hallo zusammen. Nachdem es bei mir so langsam spannend wird (Abholung heute in drei Wochen in Rastatt), verlasse ich mal meine passive Leserolle hier im Forum. Wir reisen morgens mit dem Zug in Rastatt an und ich hab für den Tag schon "The Rock" gebucht. Ansonsten hab ich mir noch keine großen Gedanken über den Tag gemacht. Habt ihr Tipps oder Empfehlungen, was wir da (mit zwei Kindern, 9 und 11) noch so machen sollten abseits der obligatorischen Werkführung?

Wobei ich mich eh am meisten auf die Rückfahrt freue - bin den SB bisher nur in der 250+-Variante gefahren, das war schon fetzig, wie ist dann wohl der 350er?

• Mario viel Spaß bei der Abholung. Mein Tag in Rastatt kannst du hier nachlesen - vllt. hilft dir das etwas: Da isser - Mein 250+ Shooting Brake

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Hallo zusammen,

vielleicht war jemand von euch schon in einer ähnlichen Situation: Ich hatte meinen CLA ursprünglich mit Werksabholung in Rastatt bestellt. Aus privaten Gründen kann ich aktuell jedoch nicht für zwei Tage weg (einfache Strecke ca. 500 km).

Wisst ihr, wie unkompliziert eine nachträgliche Änderung auf eine Überführung zur Niederlassung ist, obwohl der Abholort bereits auf der Auftragsbestätigung steht? Läuft man dabei Gefahr, seinen Produktionsslot zu verlieren? Dass sich die Auslieferung dadurch um ein paar Wochen verzögert und zusätzliche Überführungskosten von 700+ € anfallen, ist für mich vollkommen in Ordnung.
    Mein Ansprechpartner ist bis Mitwoch im Urlaub, den werde ich natürlich sofort anrufen, ich wollte nur mal fragen, ob jemand schon mal eine ähnliche Situation hatte.

CLA 250 SB | AMG Line | Premium-Paket | Nachtschwarz uni| Multibeam | Burmester | Winter-Paket | 360 Grad-Kamera.

Bestellt: 15.07.2026

Auslieferung: Q4

Konfiguration: MA3C73CM

• Es ist soweit...heute um 15:00 Uhr... ^^

Bestellt 27.04.26:

CLA 350 eq Shooting Brake in Aquamint uni

Vorauss. Lieferung Anfang 10/26 auf Winterreifen

• Eiloa frohe Fahrt - und das sogar vor dem Datum in der Signatur :)

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Dann gute Fahrt @Elioa und viel Spaß mit dem neuen Auto, ich habe es auch seither :)

Viele Jahre BMW 530d und Mercedes E-Coupe 350d gefahren, dann Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Kona Electro und Mustang Mach E - jetzt CLA SB 250+, begeistert!

Wallbox seit vielen Jahren mit dem eAuto natürlich, inzwischen auch Solaranlage auf dem denkmalgeschützen Haus. Offen für Morgen. :)

Und schon viele Fahrten mit dem eAuto gemacht, auch große Touren von mehreren 1.000 km durch Schottland zum Beispiel, die NC 500 und so. Aber auch viele andere Touren überall.

• Allzeit gute Fahrt auch von mir! Ich habe heute auch endlich die gute Nachricht bekommen, dass die für den Abschluss der Reparatur meines Silberpfeils noch fehlende Heckschürze morgen endlich geliefert und dann auch gleich lackiert wird. Damit kann sie am Mittwoch montiert werden und ich kann das Fahrzeug endlich wieder abholen. Bisher bin ich ja nur 1900 km damit gefahren, dafür aber schon über 3000 km mit dem Smart #1, den sie mir als Ersatzfahrzeug überlassen haben …

Christoph

• kurzes Update: hab ihn endlich übernommen und bin verliebt 😍

Leider bereits neue Baureihe und somit die unschöne Heckleiste. Software ist 2.1.1 ab Auslieferung dafür drauf.

Bestellt 27.04.26:

CLA 350 eq Shooting Brake in Aquamint uni

Vorauss. Lieferung Anfang 10/26 auf Winterreifen

• kurzes Update: hab ihn endlich übernommen und bin verliebt 😍

Leider bereits neue Baureihe und somit die unschöne Heckleiste. Software ist 2.1.1 ab Auslieferung dafür drauf.

na dann Glückwunsch zum neuen tollen Auto. Heckleiste ist nicht so schlimm, siehst du eh nicht :P aber 2.1.1 ist doch schon eine Hausnummer. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß :)

Viele Jahre BMW 530d und Mercedes E-Coupe 350d gefahren, dann Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Kona Electro und Mustang Mach E - jetzt CLA SB 250+, begeistert!

Wallbox seit vielen Jahren mit dem eAuto natürlich, inzwischen auch Solaranlage auf dem denkmalgeschützen Haus. Offen für Morgen. :)

Und schon viele Fahrten mit dem eAuto gemacht, auch große Touren von mehreren 1.000 km durch Schottland zum Beispiel, die NC 500 und so. Aber auch viele andere Touren überall.