CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Und ich befürchte auch, wenn die jetzt alles auseinander nehmen, gerade die Mittelkonsole, die ja sehr massiv ist, dass dann die Chance gross ist, dass dann irgendwas knarzt oder was weiss ich :rolleyes:

Die Gefahr ist da. Muss aber auch nicht passieren - und wenn es knarzt, geht es wieder zur Werkstatt. (Beim W206 hatte ich auch ein knarzendes Zierteil. Da wurde auch die Mittelkonsole auseinandergenommen und jetzt ist seit 2 Jahren Ruhe. Also, geht schon auch.)

• Es ist ein Mercedes Benz Partner aus Köln. Hab mir schon gedacht, wir hätten besser beim Hauptstandort in frechen bestellt..

Ich hab tatsächlich am Hauptstandort in Frechen bestellt und kann den Händler dort nur loben. Er hat immer sofort innerhalb einer Stunde geantwortet, wenn ich Fragen hatte, und es gab immer Updates. Er hat auch immer klar kommuniziert, was er gerade einsehen kann und welche Informationen einzusehen sind. Super zufrieden gewesen dort, kann ich nur empfehlen.

• So muss das sein, und genau so kenne ich das auch von meinem Händler. Superschnelle Antworten, das Produktionsdatum das mir genannt wurde kam direkt aus dem System und hat auf den Tag genau gestimmt. Und ja, die sehen im System das geplante Datum. Kann natürlich immer was dazwischen kommen, aber das Feld existiert, ich hab es selbst gesehen, da der Verkäufer mir seinen Bildschirm gezeigt hat.

Ich kann mir höchstens noch vorstellen, dass einige Händler Angst haben sowas zu zeigen, da es ja sein kann dass sich was verschiebt - und dann steht der Kunde da und beschwert sich

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Die Teile gibt es (sogar online für jedermann) und kann man auch umbauen. Ob man das will, ist so eine Sache, weil da vermutlich die halbe Tür und Mittelkonsole auseinandergenommen wird.

Sicher, dass es nicht in der AB falsch war, bspw. seitens des Verkäufers?

Bisher habe ich von so einem Fall noch nicht gelesen.

Die Zierteile für die Konsole findet man leicht (inkl Umbauanleitung); Türen aber nicht. Hast Du einen Tipp?

• So muss das sein, und genau so kenne ich das auch von meinem Händler. Superschnelle Antworten, das Produktionsdatum das mir genannt wurde kam direkt aus dem System und hat auf den Tag genau gestimmt. Und ja, die sehen im System das geplante Datum. Kann natürlich immer was dazwischen kommen, aber das Feld existiert, ich hab es selbst gesehen, da der Verkäufer mir seinen Bildschirm gezeigt hat.

Ich kann mir höchstens noch vorstellen, dass einige Händler Angst haben sowas zu zeigen, da es ja sein kann dass sich was verschiebt - und dann steht der Kunde da und beschwert sich

Dafür gibt es wunderschöne Begriffe wie "voraussichtlich" und "unverbindlich". Wenn man das am Telefon auch richtig schildert, dass sich immer etwas ändern kann und das nur eine Hausnummer ist, dann sollten das 99% der Leute auch verstehen. Den anderen 1% kann man dann auch nicht mehr helfen.

• Wenig überraschend, dass die in Frechen frech sind ;)

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉