CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Könnte man seinen Termin bereits nach wenigen Tagen bekommen

Definitiv. Ich hätte meinen schon Anfang der Folgewoche abholen können. Produziert am Donnerstag, Abholtermin wäre schon Dienstag gegangen. Konnte erst am Donnerstag wegen Terminen. Passt. Ich hab dem Händler vorher schon gesagt wann ich kann, dadurch hat der für mich auch sofort fix machen können, bevor die Slots voll waren

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• So, nun bin ich wohl auch an der Reihe. Nachdem ich nun seit dem 03.12.25 auf meinen Shooting Brake warte. Am Montag, den 07.09.26 soll die Übergabe stattfinden. Ich bin gespannt und freue mich riesig...

Besten Gruß

Rolf

---

ID.4 Pro Performance, seit dem 22.06.23

MB CLA250+ EQ SB, bestellt: Dez. 2025, Lieferung erwartet: Ende Mai 2026, verschoben auf Ende August...

• gibt es eine Art Checkliste oder Ratschläge auf was man bei der Abholung desFahrzeugs achten sollte oder bei der Einweisung sich unbedingt erklären lassen muss?

• gibt es eine Art Checkliste oder Ratschläge auf was man bei der Abholung desFahrzeugs achten sollte oder bei der Einweisung sich unbedingt erklären lassen muss?

Eines fällt mir ein: Frage bitte nach einer Reset-Funktion fürs Betriebssystem!? :/

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/26 - 09.09.2026 (voraussichtlich)

• Frage bitte nach einer Reset-Funktion fürs Betriebssystem!? :/

Auf das Wording achten. Bei der Frage würde ich dir als Mitarbeiter den Reset auf Werkseinstellungen im Menü zeigen.

Den suchen wir hier aber gar nicht 😉

• Auf das Wording achten. Bei der Frage würde ich dir als Mitarbeiter den Reset auf Werkseinstellungen im Menü zeigen.

Den suchen wir hier aber gar nicht 😉

... OK, und wie genau soll ich die Frage stellen, bin ja hoffentlich demnächst mit der eigenen Abholung dran? :/

Bei meinem Ex gab es eine "geheime" Reset-Funktion für die Benutzeroberfläche ("Sync") sowie 3 weitere Reset-Funktionen, 1 x Werkseinstellungen, 1 x Fahrhistorie sowie 1 x digitaler Schlüssel.

Wäre dann die Benutzeroberfläche, d.h. MBUX, oder?

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/26 - 09.09.2026 (voraussichtlich)

• ... OK, und wie genau soll ich die Frage stellen, bin ja hoffentlich demnächst mit der eigenen Abholung dran? :/

Bei meinem Ex gab es eine "geheime" Reset-Funktion für die Benutzeroberfläche ("Sync") sowie 3 weitere Reset-Funktionen, 1 x Werkseinstellungen, 1 x Fahrhistorie sowie 1 x digitaler Schlüssel.

Wäre dann die Benutzeroberfläche, d.h. MBUX, oder?

Frag einfach nach einem "Hard Reset vom gesamten System" oder umschreibe es mit "Was tun wenn das System sich aufgehangen hat?"

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Oder ob es einen Kniff gibt einen Reboot des Infotainment zu erzwingen OHNE das Auto eine halbe Stunde verlassen zu müssen

• Hallo zusammen,

ich war bisher immer nur ein Leser.

Jetzt habe ich meinen CLA250+ SB auch endlich erhalten (AMG Line Plus, kosmosschwarz metallic, Vollausstattung).

Bestellt am 22.01.2026, AB kam am 20.03.2026 mit Q3 und geliefert wurde er am 27.08.2026, jedoch stand das Fahrzeug noch 3 Wochen beim Händler wegen Anmeldung und Abstimmung mit dem Fuhrparkabteilung der Firma etc. Also insgesamt etwa 6,5 Monate.

• Update von meinem cla: er wurde wohl bereits produziert, meine freundliche kann mir aber nicht sagen ob vor oder nach dem Modelljahreswechsel 🤷‍♀️

Nächste Woche soll der Transport nach Hannover stattfinden und sobald er hier angekommen ist kann alles für Zulassung und Abholung geklärt werden ☺️ also ist doch noch ein Geburtstagsgeschenk für mich möglich 🥳

Bestellt 27.04.26:

CLA 350 eq Shooting Brake in Aquamint uni

Vorauss. Lieferung Anfang 10/26 auf Winterreifen