CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Also ich hab für unseren 350SB Liefertermin 05/2027 eine geänderte Auftragsbestätigung fürs ÄJ2026-2 bekommen bei dem das Premium Pro Paktez z.B. rausgefallen ist.

Die Vorrüstung Assist Pro kann ich aber nicht berstellen.

Habs dann für ne neue Konfiguration fürs Coupé versucht, aber auch da kann ich die Vorrüstung nicht bestellen :(

Hast du das im Members Konfigurator gefunden ? unter welchem Punkt wird das aufgeführt ? ich find nur Drive Asisst ohne plus oder pro

CLA350 EQ Shooting Brake blau, Konfiguration MAKMGQV5, bestellt am 3.12.2025, Abholung in Rastatt 29.5.2026 Ausgeliefert mit MBOS 1.3.6

• Melde mal Dein Profil im Fahrzeug ab und wieder an.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Also ich hab für unseren 350SB Liefertermin 05/2027 eine geänderte Auftragsbestätigung fürs ÄJ2026-2 bekommen bei dem das Premium Pro Paktez z.B. rausgefallen ist.

Die Vorrüstung Assist Pro kann ich aber nicht berstellen.

Habs dann für ne neue Konfiguration fürs Coupé versucht, aber auch da kann ich die Vorrüstung nicht bestellen :(

Hast du das im Members Konfigurator gefunden ? unter welchem Punkt wird das aufgeführt ? ich find nur Drive Asisst ohne plus oder pro

Screenshot 2026-07-23 134114.png

:!: Bestellt Mai 2025 - urspr. Liefertermin Mai 2026 - verschoben auf Juni 2026 - verschoben auf Dezember 2026 - Abholung vermutlich Q1 2027 :!:

CLA 350 4MATIC mit EQ Technologie ..:: Online-Code: MVUGUUK5 ::..

- Lackierung: 809 klarblau metallic

- PDD Premium-Plus-Paket mit Digitalen Extras

- 956 AMG Line Plus

• Ich hab gestern bestellt, Liefertermin wurde unverbindlich als Q4 2026 angegeben.

350 4MATIC AMG Line. Mit allem konfiguriert außer dem 400 V DC/DC Wandler sowie AMG Line Plus – falls das für jemandes Lieferzeitenstatistik hilft.

229 (Vorrüstung für Drive Assist Pro) hab ich auch schon drin; tatsächlich hat mein Händler mir aber auch noch PDD mit bestellen können. Gibt es ja nicht mehr im Konfigurator. Aktuell nur über Premium-Paket und HUD+Multibeam+Burmester+PreSafe einzeln abbildbar, so aber teurer als im Premium-Plus-Paket.

Egal. Er meinte, das geht so durch 😁

Und ohne Typkennzeichen. Ganz wichtig. Steht dem Nachtschwarz im Night Paket einfach sehr gut.

Ich hoffe, ich poste hier nicht im Februar über Lieferverzögerungen 😂

Einmal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund: PreSafe vergessen

• Bei mir ist es auch endlich soweit – ich habe meinen Abholtermin in Rastatt für kommenden Donnerstag erhalten :)

Und weil ich nun mal ich bin, gab es direkt die erste kleine Überraschung dazu. Entgegen der ursprünglichen Planung und sogar einer schriftlichen Änderungsauftragsbestätigung aus Mai wird der CLA nun doch nicht auf Sommerreifen ausgeliefert, sondern auf Winterrädern -also habe ich direkt nach der Terminierung meinen Händler bzw. Verkäufer angerufen und wir haben schnell eine pragmatische Lösung gefunden: Erst ein paar Tage über einen nagelneuen CLA auf Winterreifen freuen und anschließend direkt in die Werkstatt zum kostenlosen Räderwechsel

Ehrlich gesagt ist das auch eine Premiere für mich: Ich habe gerade einen Werkstatttermin für ein Auto gebucht, das ich noch gar nicht besitze. Das muss man auch erstmal schaffen :D Solange das die einzige Überraschung bleibt, bin ich aber absolut zufrieden. Ich habe nämlich bei neuen Autos oder Dingen gelegentlich das Talent, versehentlich eine „Montagsproduktion“ zu erwischen

Spätestens mit der Buchung von Hotel und Zug ist die Vorfreude aber wieder voll zurück. Jetzt zählt nur noch der Countdown bis zur Übergabe!

Falls zufällig noch jemand am 30. Juli in Rastatt sein Fahrzeug abholt, gerne melden. Schließlich ist geteilte Vorfreude doppelte Vorfreude

• Servus BenzBazi,

meinen 350ger Edition hole ich auch nächsten Donnerstag in Rastatt ab - oberfreu! Hab´ Termin um 14 Uhr, komme aber um 10.25 Uhr mit dem Zug in Rastatt an. Mal schauen, ob meine Verkäuferin es gebacken bekommt und mir einen Shuttle zum Werk organisiert!

Wann hast Du Termin? Vielleicht sieht man sich ja!

Gruß

Harry

• Mein Termin ist um 11 Uhr, dachte den Ablauf a la dpqb der Abholbericht klang sehr geschmeidig - 14 Uhr sollte passen.

Es ist ja fast eine Ehre deine Abholung quasi Miterleben zu können 😂 Das war bei dir ja eine Odyssee auch

Edit: Muss man das Shuttle vorbuchen? Dachte das wäre ein Shuttle das regelmäßig fährt. Bin zwar am Vorabend schon da, traue der DB nicht, wollte dann mit dem Shuttle rüber 🤔

• Mal schauen, ob meine Verkäuferin es gebacken bekommt und mir einen Shuttle zum Werk organisiert!

Da muss gar nichts organisiert werden. Das Shuttle steht wenn man rechts rausgeht direkt neben dem Bahnhof und ist ausgeschildert. Es fahren ständig zwei shuttles. Also falls es nicht da ist: das nächste kommt sicher sehr bald

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Da muss gar nichts organisiert werden.

Meine Frage schon beantwortet 😎

• dpqb: Sehr gut zu wissen! Meine "Freundliche" hat das nicht auf dem Schirm. Sie wollte mir noch Bescheid geben. Aber wenn die da eh stehen, dann ist´s perfekt - merci!

BenzBazi: Dann sehen wir uns vielleicht im Werk. Wie gesagt, sofern mich die DB nicht im Stich lässt, sollten meine Gattin und ich gg. 10.21 Uhr in Rastatt ankommen. Werden dann zügig ins Werk verlegen. Mal schauen, ob noch ein Mittagessen drin ist, bevor wir uns der Werksführung anschließen und gg. 14 Uhr den hoffentlich perfekten Boliden abholen können.

Werde halt mal lt. "BenzBazi" rufen, vielleicht dreht sich der Richtige ja um! ;)