Ich konnte meinen gestern in Empfang nehmen. Abgeholt in Essen bei Lueg, ging es dann mit einem Zwischenstopp bei der Familie nach Berlin.
Durch den Ferienanfang in NRW hat es dann doch deutlich länger gedauert als geplant, aber will mich nicht beschweren solang ich in meinem eigenen CLA sitzen konnte ![]()
Am Ende waren es 597km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 76km/h. Verbrauch 15,5kWh. Ich denke es ginge noch darunter, aber die wenigen freien Strecken wo man frei fahren konnte, wollte ich dann auch ausnutzen.
Android Auto vermisse ich auch überhaupt nicht. Die Navigation funktioniert einwandfrei und mit Spotify und Pocketcast habe ich auch alle Apps die sich sonst nutzen würde nativ im Fahrzeug. Nur Whatsapp/Teams/etc Notifications bekomme ich nichtmehr mit, aber aktuell sehe ich das als Feature...
Das einzige Problem ist, das mir die Augmented Reality Navigation nicht angezeigt wird, ich sehe auch keine Option in den Kartenoptionen. Wenn das bis morgen nicht auftaucht werde ich Montag mal anrufen und nachfragen ob das bei der Bestellung vergessen wurde. In meinen Unterlagen ist es definitiv angehakt.
Hatte jemand schonmal so ein Problem? Alle anderen digitalen Extras haben sofort nach Start funktioniert.
Heute werde ich mal noch ein paar Runden drehen um zu schauen wie er sich so in der Stadt fährt
Edit: softwarestand ist übrigens 1.3.12