CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Na das sind ja haufenweise gute Nachrichten. Allen "Neu-CLA-Fahrern" viel Spaß mit ihren Fahrzeugen. Und allen Bahnfahrern drücke ich die Daumen, dass die DB keine Sperenzchen macht. Das zeigt mir mal wieder deutlich, was für einen Vorteil ich als MB-Rentner habe. Einmal im Jahr mit dem "Alten" nach Rastatt oder Sifi, abgeben, den "Neuen" ausfassen und ab nach Hause.

Derzeit:

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Polster 681 Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality für Navigation, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11

• Ich glaube, da wird mir ein evtl. Stau auf der A8 auch nix ausmachen

"Hey Mercedes, Autobahnen meiden" und dann schön cruisen :D

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• HarryK da das Auto im Stau quasi alleine weiterfährt solang du den Tempomat drin hast verpasst du auch kein wiederanrollen des Staus ;)

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Da fragt man sich, was der Verkäufer beruflich macht.

• Für alle mit Auslieferung in dieser bzw nächster Woche. Wisst ihr wann euer SB in der Produktion war?

Bei mir sagte der Händler stand letzte Woche Dienstag war er in der Produktion.

Gleich darauf wurde jedoch gesagt aktuell dauern die Auslieferungen über das Zwischenlager auch mal zwei Wochen bis das Auto beim Händler ist…

• Also in Rastatt ist der Zwischenparkplatz gerammelt voll. Auch der für international

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

Einmal editiert, zuletzt von dpqb ()

• Für alle mit Auslieferung in dieser bzw nächster Woche. Wisst ihr wann euer SB in der Produktion war?

Bei mir sagte der Händler stand letzte Woche Dienstag war er in der Produktion.

Gleich darauf wurde jedoch gesagt aktuell dauern die Auslieferungen über das Zwischenlager auch mal zwei Wochen bis das Auto beim Händler ist…

4.7 endabnahme. Die restliche zeit war transport nach sifi und dann noch eine woche gewartet wegen passenden termin