Na das sind ja haufenweise gute Nachrichten. Allen "Neu-CLA-Fahrern" viel Spaß mit ihren Fahrzeugen. Und allen Bahnfahrern drücke ich die Daumen, dass die DB keine Sperenzchen macht. Das zeigt mir mal wieder deutlich, was für einen Vorteil ich als MB-Rentner habe. Einmal im Jahr mit dem "Alten" nach Rastatt oder Sifi, abgeben, den "Neuen" ausfassen und ab nach Hause.
CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro
-
-
Ich glaube, da wird mir ein evtl. Stau auf der A8 auch nix ausmachen
"Hey Mercedes, Autobahnen meiden" und dann schön cruisen

-
-
-
-
Alles anzeigen
Mein SB ist auch aufgetaucht.
Vorgestern wieder beim Verkäufer nachgefragt, da konnte er nicht ins System schauen, weil er im Homeoffice sei. Still und leise habe ich mich gefragt, was ein Verkäufer im Home Office macht, wenn er nicht mal Zugang zum System hat. Aber das habe ich für mich behalten.
Er sicherte mir zu sich am Folgetag gleich schlau zu machen und sich zu melden. Ich habe bis kurz nach 15 Uhr gewartet, dann habe ich wieder angerufen. Natürlich hatte er noch nicht ins System geschaut.
Aber dann halt während ich am Telefon bin. Und siehe da, laut System ist das Auto sogar schon seit Montag bei ihnen auf dem Hof. Das wäre aber gar nicht möglich, denn das wüsste er dann ja. Mit viel Quengelei habe ich ihn dann doch dazu bewegt noch mal rum zu telefonieren.
Und siehe da. Der Wagen steht seit Montag unberührt auf dem Hof rum und langweilt sich.
Dann schauen wir mal wie lange mein Fuhrpark nun für die Zulassung braucht und wie lange sich die Werkstatt noch Zeit mit der Aufbereitung lassen will.
Aber wenigstens weiß ich nun, dass das Auto existiert.Da fragt man sich, was der Verkäufer beruflich macht.
-
Da haben die aber viele Shooting Brake im Werk gefunden. So viele wie nächste Woche ausgeliefert werden. Da bin ich auf die Zulassungszahlen Juli gespannt.
Mal sehen wie die Übergabe im Kundencenter Sindelfingen abläuft

-
Für alle mit Auslieferung in dieser bzw nächster Woche. Wisst ihr wann euer SB in der Produktion war?
Bei mir sagte der Händler stand letzte Woche Dienstag war er in der Produktion.
Gleich darauf wurde jedoch gesagt aktuell dauern die Auslieferungen über das Zwischenlager auch mal zwei Wochen bis das Auto beim Händler ist…
-
Also in Rastatt ist der Zwischenparkplatz gerammelt voll. Auch der für international
-
Für alle mit Auslieferung in dieser bzw nächster Woche. Wisst ihr wann euer SB in der Produktion war?
Bei mir sagte der Händler stand letzte Woche Dienstag war er in der Produktion.
Gleich darauf wurde jedoch gesagt aktuell dauern die Auslieferungen über das Zwischenlager auch mal zwei Wochen bis das Auto beim Händler ist…
4.7 endabnahme. Die restliche zeit war transport nach sifi und dann noch eine woche gewartet wegen passenden termin