CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• News:

"Habe eine Fahrgestellnummer.

Mehr kann man nicht sagen"

Soll ich das gut finden?

Dann ist dein Auto in Produktion und die Nummer ist auf einem Stück Blech verewigt ;) glaub darüber brauchst du dich nicht beschweren

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Am 30.11. haben wir einen 350 SB für einen unserer Juristen mit Lieferwunsch Anfang August bestellt. Der wurde letzte Woche Donnerstag gebaut und steht dann solange bei MB oder dem Händler im Lager bis wir ihn übernehmen.

Von unseren 4 am 26.11. für die erste August-Woche bestellten GLC kommen 2 pünktlich (beim Händler abholbar ab 30.7.) und bei 2 ist wahrscheinlich erst am 14.8. die Abholung möglich. Das wird bei letzteren für uns zwar knapp, aber unser Verkäufer meinte es kann gut sein dass die auch noch früher kommen.

Warum die am gleichen Tag bestellten GLC (3 davon mit komplett identischer Konfiguration) an unterschiedlichen Tage produziert werden muss man nicht verstehen.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Donnerstag in 2 Wochen vllt ;)

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Salami Taktik: der Brief ist "im Druck". Mit Donnerstag werde es eher knapp.

Mehr weiss man nicht.

Aber offensichtlich Licht am Ende Tunnels!

Mit Versand, Zulassung etc würde ich dann noch 2 Wochen einplanen bis du das Auto hast. Außer jemand ist da motiviert und kümmert sich

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026
    Anlieferung beim Händler: 21. Juli (unverbindlich)
    Auslieferung: August 2026

• Frag halt mal bei Deinem Händler wie der aktuelle Stand ist.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht