Top. Holst du auch ab?
CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro
-
-
Ja, leider geht das aber erst im Juli.
-
Die SB Variante wird leider gegenüber dem Coupe bevorzugt, das konnte ich nach dem 7!! Anruf bei Members dann auch heraushören

Im Grunde hatte man halt Pech wenn der ursprüngliche Liefertermin deines Coupés mit dem Produktionsstart des SBs kollidiert.
Es werden noch ein paar Anrufe folgen, mal schauen was ich über die nächsten Monate noch so an Infos bekomme, hab ja Zeit bis Dezember denen auf die Nerven zu gehen

Ich könnte jetzt schon einen ganzen Aufsatz darüber schreiben....
Wahnsinn. Gab es mal eine Begründung warum es so lange dauert? Andere bereiten sich bei der Wartezeit schon auf die Leasingrückgabe vor, bevor du überhaupt die Abholung terminiert hast...
-
Die SB Variante wird leider gegenüber dem Coupe bevorzugt, das konnte ich nach dem 7!! Anruf bei Members dann auch heraushören

Im Grunde hatte man halt Pech wenn der ursprüngliche Liefertermin deines Coupés mit dem Produktionsstart des SBs kollidiert.
Es werden noch ein paar Anrufe folgen, mal schauen was ich über die nächsten Monate noch so an Infos bekomme, hab ja Zeit bis Dezember denen auf die Nerven zu gehen

Ich könnte jetzt schon einen ganzen Aufsatz darüber schreiben....
Das mag stimmen, aber ich warte bereits seit fast der gleichen Zeit (11.12.25) auf meinen SB. Ich hatte nun mal beim Händler nachgefragt und er meint, dass der Bau für den 10.08.26 geplant sei. Dann eine Woche Überführung plus eine Woche fertig machen vor Ort. Somit dürfte ich wohl vor dem 24.08. nicht in den Genuss kommen.
Eigentlich wollte ich bereits mit dem neuen CLA in den Urlaub fahren und in den Genuss von weniger Ladestopps kommen. Das wird wohl nichts...
-
Hi,
ich habe jetzt mein Grinsen im Gesicht.
Heutevormittag, Mi, 03.06.2026 wurde mein weißer CLA Shoothing Brake wie vereinbart geliefert und mein alter (aber auch guter) 2022er Volvo XC40 Hybrid mitgenommen.
Habe eine kleine Runde gedreht und bin echt begeistert. Der CLA geht ab wie Schmitts Katze...
Softwarestand war 1.3.6.
Gebaut wurde er m.W. Mitte Mai.Es ist wirklich ein schönes Auto.
Gruß
Johannes
-
Glückwunsch!
Dann besteht evtl. ja doch noch Hoffnung, dass mein Auto auch wieder etwas weiter nach vorne rutscht...
-
Das mag stimmen, aber ich warte bereits seit fast der gleichen Zeit (11.12.25) auf meinen SB. Ich hatte nun mal beim Händler nachgefragt und er meint, dass der Bau für den 10.08.26 geplant sei. Dann eine Woche Überführung plus eine Woche fertig machen vor Ort. Somit dürfte ich wohl vor dem 24.08. nicht in den Genuss kommen.
Eigentlich wollte ich bereits mit dem neuen CLA in den Urlaub fahren und in den Genuss von weniger Ladestopps kommen. Das wird wohl nichts...
Hey,
es wundert mich, dass der Planungstermin zum Bau Deines Autos fast 10 Wochen vorher steht.
Ist das "normal/üblich"? -
Das kann ich nicht sagen. Ich habe mit dem Händler am Montag telefoniert und wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann ist der Bau für den 10.08. geplant. Er sagte so ungefähr: "Ihr Wagen steht für den 10.08. in Rastatt im System".
Und wir haben vereinbart, dass ich mich ab Mitte Juli wieder melden sollte.
-
Alles anzeigen
Hi,
ich habe jetzt mein Grinsen im Gesicht.
Heutevormittag, Mi, 03.06.2026 wurde mein weißer CLA Shoothing Brake wie vereinbart geliefert und mein alter (aber auch guter) 2022er Volvo XC40 Hybrid mitgenommen.
Habe eine kleine Runde gedreht und bin echt begeistert. Der CLA geht ab wie Schmitts Katze...
Softwarestand war 1.3.6.
Gebaut wurde er m.W. Mitte Mai.Es ist wirklich ein schönes Auto.
Gruß
Johannes
Hi,
Glückwunsch.
Ich hoffe auf mein Grinsen am 18. oder 19.06. Dann soll ich meinen abholen können.
Gruß Mathias
-
19.6 könnten wir uns treffen in Rastatt... toi toi toi