CLA EQ Community Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Bei schlechterem Wetter oder auch nur starker Bewölkung verliert sie nach meiner Auffassung sehr und wirkt relativ tot und unscheinbar.

Das ist doch letztlich bei jeder Farbe der Fall. So auch beim Ferrari Rosso Corsa mit welchem ich in den 80ern meinen Manta lackieren ließ ;)

Meine ursprüngliche Konfiguration: MNLSKWCD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Änderung am: 11.10.2025 - erweiterte Konfiguration: MC5SFDSD.

• Kann ich nicht beurteilen aber der EQB veränderte sich in meinen Augen farblich dramatisch vom absoluten Hingucker zum toten nichtssagenden zufällig irgendwie rot daher kommenden Weggucker.

Ist mein ganz persönliches Empfinden gewesen, dass er das weit überwiegend tat 😒 aber das absolute Highlight im Showroom.

• Arbeiten wir bei demselben AG? Schaut bei uns genauso aus.

Was fehlt ist Drive.Assist, 360° Kamera und das HUD. Und Burmester natürlich auch. In Verbindung mit dem Betonpfeilergrau fand ich das nicht so verlockend. Die AHK brauche ich zudem nicht.

Hi. Glaube nicht. In unseren Kennzeichen ist ein „CG“ enthalten. Könnte es vielleicht sein, dass die Händler eine Standardkonfig an die Großkunden raushauen, wodurch sie irgendwelche Vorteile erlangen? Egal. Frau freut sich und ich spare Geld :)

Noch EQE 300 Limousine. Ab Januar 2026 CLA EQ 250+ AMG Line

• Wurde tatsächlich ein Monat in Deiner Auftragsbestätigung angegeben oder ist das:

a) die Aussage vom Verkäufer bei Auftragserteilung

b) die Aussage vom Verkäufer oder Dispo des Händler nach dem ne AB für Quartal 1/26 da war ?

Aber das vordere Ende sieht man (zumindest ich mit 1.82m länge) da ja auch nicht wirklich... daher finde ich ist die 360°-Kamera unverzichtbar.

Hi. Zu a) und b) kann ich nichts genaues nicht sagen. Ich bestell bei unserem Fuhrparkdienstleister. Der gibt es an die Leasing, die bestellt beim Händler der nennt dann das Datum. Dabei ist von Anfang an Januar 26 bei rausgekommen. Vor Bestellung hatte ich beim Händler angerufen. Er meinte es sind gerade 3-4 Monate. Eher in Richtung weniger. Vielleicht spielt es ja auch eine Rolle welche Anzahl gleicher Konfigurationen bestellt sind. Ist bei uns schon zweistellig.

Noch EQE 300 Limousine. Ab Januar 2026 CLA EQ 250+ AMG Line

• Hi. Glaube nicht. In unseren Kennzeichen ist ein „CG“ enthalten. Könnte es vielleicht sein, dass die Händler eine Standardkonfig an die Großkunden raushauen, wodurch sie irgendwelche Vorteile erlangen? Egal. Frau freut sich und ich spare Geld :)

arbeiten wir vlt. beim gleichen Unternehmen? :) CG = XXXXXmini? :)

• Meiner ist seit gestern auch bestellt

MSL2R879

250+ Performance

schwarz metallic

Artico Beige mit Birke

Premium Plus Paket

AHK

Winterpaket

Travel- und Park-Assist 360

Angepeilte Lieferung zwischen 06 und 09/26

Bis September habe ich meinen jetzigen noch, bin aber nicht böse, wenn der CLA Bisschen früher da ist :)