CLA EQ Community Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Ist mittlerweile mal der Waschanlagenmodus reinrepatched worden oder lassen die den tatsächlich weg? Zumindest in den ganzen YouTube-Test-Vorstellungsvideos war der nicht vorhanden.

• Moin zusammen,

ich Reihe mich hier auch mal ein. Habe meinen CLA 250+ am 17.09. bestellt. Lt. Auftragsbestätigung mit Auslieferung im Januar 26.

Lt. Händler kurz nach Bestellung steht Auslieferung zwischen 15.12 und 06.01. im System.

Ich hoffe, dass hier vielleicht noch etwas Richtung Anfang Dezember geht. Habe meinen Tesla Model 3 schon verkauft und bin aktuell ohne Auto. ;(

CLA 250+

Bestellt am 17.09.2025

Voraussichtliche Auslieferung lt. Auftragsbestätigung Januar 2026. Neue Auftragsbestätigung am 04.11.25 erhalten. Neuer Termin Q4 2025

Letzter Stand: Auslieferung geplant Mitte Dezember 25

Abholung ab Werk Bremen

Einmal editiert, zuletzt von Andiol ()

• Ist mittlerweile mal der Waschanlagenmodus reinrepatched worden oder lassen die den tatsächlich weg? Zumindest in den ganzen YouTube-Test-Vorstellungsvideos war der nicht vorhanden.

Könnte man als Workaround nicht ein Fahrerprofil anlegen mit den Einstellungen für die Waschanlage ?

Meine ursprüngliche Konfiguration: MNLSKWCD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Änderung am: 11.10.2025 - erweiterte Konfiguration: MC5SFDSD.

• Ich war dann heute mal den Vorführer abholen und wenn ich schonmal beim Händler bin... gleich noch "4 weitere Kreuze" gesetzt in meiner Konfiguration:

• Wegfall Typkennzeichen
    • Augmented Reality
    • Superscreen
    • MD.Drive Assist

Konfiguration siehe Signatur.

Meine ursprüngliche Konfiguration: MNLSKWCD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Änderung am: 11.10.2025 - erweiterte Konfiguration: MC5SFDSD.

• Darf ich fragen, warum den SuperScreen?

Die anderen drei Kreuze habe ich bei mir gesetzt.

Da ich fast immer alleine unterwegs bin, habe ich den SuperScreen nicht mit ausgewählt.

Wunschkonfiguration: MB8E8RAN

Bisheriges Fahrzeug: Smart #1