CLA EQ Community Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Irgendwie scheint da aber ein Fehler im Konfigurator zu sein.

Als ich gerade meine Konfiguratin vom Juli aufgeurfen habe wurde mir angezeigt dass der Superscreen für 0 € hinzugefügt wurde. Scheinbar ist der jetzt Bestandteil vom Premium Plus Paket mit digitalen Extras !

pasted-from-clipboard.png

Tatsächlich wurde aber der Paketpreis um 928,20 € Brutto erhöht. Hätte ja gedacht dass die für den Beifahrerbildschirm deutlich mehr als 1.000 € aufrufen. Wollte den ja eigentlich nicht aber bei dem Preis könnte ich schwach werden.

Meine Konfiguration: MNLSKWCD Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

• Also, ich habe eine neue Auskunft bekommen.

Er ist für den 10. September zur Produktion eingeplant 🙃

Mal sehen wie lange ich dann warten muss bis ich ihn bekomme…

Meine Konfiguration: M6UBE2SS

Bestelldatum: 10.05.2025, gewünschter Liefertermin: gestern 8o

• Ahh deshalb wurde meine gespeicherte Konfi spontan gute 1000 Euro teurer :D

• Für die restlichen 5% der Fahrten. Mir geht es im Moment genauso. Ich spreche morgen mal mit dem Leasinggeber, ob er das noch problemlos anpassen kann.

Lange Fahrten mit Frau und/oder Kindern werden mit Sicherheit entspannter, wenn ein Film laufen kann. Ob ich es schaffe, nicht dauernd hinzuschauen, ist ein ganz anderes Thema.

Trotzdem wäre mir das dimmbare Dach wichtiger . . .

• Meine Frau hat ihr iPad immer dabei und hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass sie das Display nicht will/braucht…😉

Lenkrad und Dach….da wäre ich auch viel eher und lieber dabei

• Er ist für den 10. September zur Produktion eingeplant 🙃

Mal sehen wie lange ich dann warten muss bis ich ihn bekomme…

Mein CLA C118 hat in 2021 10 Tage vom Werk in Ungarn zu Kunzmann in Aschaffenburg gebraucht. Innerhalb Deutschlands sollte es theoretisch schneller gehen, dann kommt es darauf an wie lange Dein Händler für Übergabevorbereitung und Zulassung braucht.

Meine Konfiguration: MNLSKWCD Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Wünsche allzeit gut Fahrt !

Ich hätte da auch gleich mal einen Wunsch an Dich:

Schau doch bitte mal ob bei Dir, anders als in dem Aussteller in welchem ich mir das ansah, beim Filtern der Ladesäulen noch nach weiteren Ladesäulenbetreibern gefiltert werden kann. Beim Aussteller konnte man nur nach:

• Alle
    • MB.Charge
    • Ionity

filtern... das fände ich eher untauglich (aber verschmerzbar). Könnte aber sein dass das beim Aussteller an Softwareversion 1.0 lag oder daran dass bei Ausstellern und Vorführern in der Regel die Dienste noch nicht alle aktiviert sind.