CLA EQ Community Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Find die Konfig auch gelungen, außer das Lenkrad. Das hab ich gestern selber in der Hand gehabt, gefiel mir gar nicht.

Was genau hat sich an dem Lenkrad gestört? Dass es nicht abgeflacht ist oder ist das Material so stark unterschiedlich zur AMG Line?

Alle Vorführer, in denen ich bisher gesessen habe, hatten bisher die AMG Line.

Dachte eigentlich, dass der Unterscheid beim Lenkrad nur darin liegt, dass es eben rund ist und das Leder glatt ist und nicht diese Perforierung hat.

• Ich finde das abgeflachte sieht einfach sportlicher aus. Ist natürlich immer Geschmackssache, jeder wie er will. Dazu kommt noch das perforierte Leder und die 3D Form, was es einfach besser in der Hand liegen lässt. Auch die Aufteilung mit den 2 Stegen sieht stimmiger aus, für mich.

• Ich finde das abgeflachte sieht einfach sportlicher aus. Ist natürlich immer Geschmackssache, jeder wie er will. Dazu kommt noch das perforierte Leder und die 3D Form, was es einfach besser in der Hand liegen lässt. Auch die Aufteilung mit den 2 Stegen sieht stimmiger aus, für mich.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich hab die Konfiguration bewusst schlicht und "elegant" gehalten :)

• Was genau hat sich an dem Lenkrad gestört? Dass es nicht abgeflacht ist oder ist das Material so stark unterschiedlich zur AMG Line?

Alle Vorführer, in denen ich bisher gesessen habe, hatten bisher die AMG Line.

Dachte eigentlich, dass der Unterscheid beim Lenkrad nur darin liegt, dass es eben rund ist und das Leder glatt ist und nicht diese Perforierung hat.

Es gibt einen Unterschied:

Serie ist Leder.

AMG Line ist Leder Nappa - das ist deutlich glatter.

Ich mag lieber das Nappaleder, da das normale Leder sich rauer/gröber anfühlt. Muss man aber selbst probieren.

Kleiner Schwenk: Beim W177 gab es auch das normale Lenkrad mit Nappaleder, aber nur in Kombination mit der Lenkradheizung. Das ist heute nicht mehr so und gilt auch fur die C-Klasse und den GLC.

Im GLC EQ ist das normale Lenkrad jedoch wieder bereits in Leder Nappa.

• Danke für die Info.

Ich gehe davon aus, dass sich beides definitiv besser anfühlen wird als die Schweinepelle, die im Peugeot 208 GT über den Lenker gespannt wurde xD

Nichts gegen das Auto, es ist ein toller kleiner Flitzer, aber die Verarbeitung ist stellenweise echt meh...