CLA EQ Community Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Habe grade die Agenturpost bearbeitet und siehe da, die AB ist da mit Abholung 2.Q 2026 :)

Nachdem ich beim letzten Mal 2 Monate ohne Auto war, habe ich wohl dieses Mal rund 4 Monate 2 xD

Eventuell musst du garnicht so lang warten ;) meiner wurde am ca 15.06. bestellt und Anfang Juli hatte ich eine AB für Q1 2026. Naja und abgeholt habe ich ihn in Berlin am Salzufer vor zwei Wochen am 24.10. ;)

• Eventuell musst du garnicht so lang warten ;) meiner wurde am ca 15.06. bestellt und Anfang Juli hatte ich eine AB für Q1 2026. Naja und abgeholt habe ich ihn in Berlin am Salzufer vor zwei Wochen am 24.10. ;)

Ich habe auch die Befürchtung, dass es noch früher wird, nach allem was ich hier so lese xD

Aber halb so wild, der CLA ist mein Dienstwagen und kostet mich außer Steuern nüx, da kann man also auch mal für paar Monate 2 Autos fahren ;)

• Ist meiner Konfiguration sehr ähnlich (wenn ich nichts übersehen habe nur andere Farben und Räder). Hast du den Superscreen auch aus optischen Gründen gewählt oder hast Du öfter Beifahrer welche den dann auch nutzen ?

Meine ursprüngliche Konfiguration: MNLSKWCD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Änderung am: 11.10.2025 - erweiterte Konfiguration: MC5SFDSD.

• Ist meiner Konfiguration sehr ähnlich (wenn ich nichts übersehen habe nur andere Farben und Räder). Hast du den Superscreen auch aus optischen Gründen gewählt oder hast Du öfter Beifahrer welche den dann auch nutzen ?

Primär wegen der Optik (hoffe es ist nicht zu umständlich individuelle Screensaver aufzuspielen) und weil er unterm Strich nur noch 700€ Aufpreis gekostet hat, wenn ich alles andere aus den Ausstattungslinien manuell zugebucht habe :)

Aber tatsächlich fahre ich auch schonmal längere Strecken mit Beifahrer, da ist das bestimmt eine nette Ablenkung.

• Kann jemand was zu folgender Situation sagen?

- Wagen im Juli bestellt mit PDD Premium Plus Paket (Superscreen war zu dem Zeitpunkt nicht bestellbar) mit Wunschtermin 03/2026

- 2. Auftragsbestätigung kam mit Datum 05.09 (da war der Superscreen ja schon bestellbar) und der Preis war immernoch der alte (also Premium Plus ohne Screen).

- Aus meiner Sicht kann das Auto in der Konfig (Premium Plus ohne Superscreen) nicht mehr gebaut werden, da bei Abwahl das Superscreens mittlerweile auch das Premium Plus abgewählt wird.

• Primär wegen der Optik (hoffe es ist nicht zu umständlich individuelle Screensaver aufzuspielen) und weil er unterm Strich nur noch 700€ Aufpreis gekostet hat, wenn ich alles andere aus den Ausstattungslinien manuell zugebucht habe

Genau das war für mich auch der Punkt. Das Ding kostet mich 6 € im Monat (360 € in 6 Jahren Leasing) - das ist mir die schönere Aussehen wert.

• Find die Konfig auch gelungen, außer das Lenkrad. Das hab ich gestern selber in der Hand gehabt, gefiel mir gar nicht.

Ja, da musste ich auch in den sauren Apfel beissen weil ich AMG-Line nicht wollte. Die aber nur wegen dem Lenkrad zu nehmen kam mir nicht in den Sinn.